Schnellroster Bremsscheiben

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 852
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Schnellroster Bremsscheiben

#16 

Beitrag von Almaric »

Eisbär hat geschrieben: 22 Mär 2024 19:11 In einem gewissen Umfang ist das normal da hast du recht nur zumindest bei meinen Sprinter ist es extrem.
Hehe, du musst dir mal meine Scheiben ansehen wenn die Kiste über Weihnachten mal eine Woche oder mehr auf dem Hof steht. Ich wohne an der Küste, dementsprechend hat es doch immer mal wieder salzhaltige Luft / Regen. Gefühlt gammelt hier Alles doppelt so schnell weg wie damals als ich in NRW gewohnt habe.

Meine Scheiben haben auch bereits nach den ersten 24h Stehen oft schon Rostflecken, nach 7-10 Tagen schleift da schon was auf den ersten Metern Fahrt um dann bei den ersten paar Bremsungen runtergehobelt zu werden. Quietschen habe ich auch immer mal wieder (aktuell z.b. an der Hinterachse *fiiiieeeep*), das verschwindet aber auch nach einiger Zeit von alleine um dann irgendwann wieder zu kommen. Alles normal, so lange die Bremse funktioniert habe ich mich damit abgefunden. Habe aber bislang auch nur die Originalteile von MB angetestet bzw. das was der Freundliche da einbaut.
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 691
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Schnellroster Bremsscheiben

#17 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Genau so ist s bei mir nur ohne Küste :wink: Wobei ich durchaus schon mal an der Küste unterwegs war.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten