Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
mpetrus
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 503
Registriert: 01 Mär 2018 13:34

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#16 

Beitrag von mpetrus »

Das sieht sehr gut aus, allerdings hätte ich bei Sperrholz und den eingedrehten Schrauben für die Scharniere bedenken ob das auf Dauer hält.
Da steht ja nicht nur eine Kaffeetasse drauf, sondern ein Laptop und deine Handgelenke drücken auch noch auf die Ablage (Hebelgesetz).
Evtl. sollte man die Scharniere, auch wenn es optisch dann nicht so schön ist, in die Seite (quer zur Faserrichtung) verschrauben und nicht in der Faserrichtung, zumal die Sperrholzstärke wohl nicht so dick gewählt sind (geschätzte 10mm).
Die Sperrholzqualität, hat meiner Erfahrung nach, in den letzten Jahren sehr nachgelassen.
Die einzelne Furniere sind sehr offenporig und Verleimung/Pressung ist auch im "Akkordverfahren" ausgeführt und reißen oft aus.
Man merkt, meiner Meinung nach, sehr den Rohstoffmangel an guten Holz. Leider auch an den Preissteigerungen.

Werden die Halterungen/Kontaktflächen mit Filz abgepolstert?
Nicht das im Laufe der Zeit das Kunststoff der Armatur unschöne Kratzer bekommt.

Wie ist das mit der Airbag Abdeckung? Die werden ja leicht perforiert, damit im Falle des Falles der Airbag die Abdeckung aufreißen kann. Wenn da jetzt über das Holzbrett Druck auf diese Perforationsnaht ausgeübt wird, geht die evtl. kaputt.
Ich kenne dieses Phänomen noch aus meiner Zeit als Meister der Armaturentafeln Fertigung.
Wir hatten oft Reklamationen aus den südlichen Ausland das die Perforation nach innen eingedrückt war.
Meine Vermutung war, das entweder die Beifahrer die Füße dort abgelegt haben, oder was auch oft der Fall ist. Kinder werden (in diesen Länder) auf dem Schoß der Mutter transportiert. Erst als ich ein neue Lage/Design der Lasernaht/Perforation programmiert hatte war Ruhe.
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Fahrerkarte

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#17 

Beitrag von Eck »

Moin,
das Ding während der Fahrt zu nutzen ist auf jeden Fall brandgefährlich......auch ohne Airbag knallt man dagegen.....mit Airbag fliegt einem alles entgegen. Autsch.
Als Standtisch jedoch eine gute Alternative.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
mtrc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Sep 2023 14:31

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#18 

Beitrag von mtrc »

 Themenstarter

Das Problem hatten wir bereits erkannt. Ulf wollte einen Warn-Aufkleber anbringen. Natürlich darf man alle diese Tische nicht während der Fahrt verwenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mtrc für den Beitrag:
Eck (22 Mär 2024 18:13)
BürstnerAeroVanT700(BJ'10,SprinterW906,316CDI), teilintegriert 7m, Alko Tiefrahmenchassis, Marquart Dämpfer
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Fahrerkarte

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#19 

Beitrag von Eck »

mtrc hat geschrieben: 21 Mär 2024 10:49
Eck hat geschrieben: 21 Mär 2024 10:28 ....ich habe das Ding bestellt, da es als Ablage beim Womo mit gedrehten Sitzen hoffentlich nützlich ist. Es kommt jedoch aus England.
Ulf ist klasse, war ein echt netter Austausch per Nachrichten... Ein Schwede der aktuell in England lebt. Für die heftigen Preise kann er nichts, was an Zollgebühren und Versandkosten obendrauf kommt.
Hast du die Bestellung eben erst aufgrund des Threads hier gemacht? Ich verstehe die Preis bei Etsy nicht ganz. beim Artikelpreis steht 79,88€. Legt man den Artikel dann in den Warenkorb für Deutschland, sieht die Rechnung ganz anders aus:
Artikel insgesamt 67,13 €
Versand 24,41 €
Steuer * 17,39 €
Gesamtsumme (1 Artikel) 108,93 €
Ich brauche eine größere Fläche zum Arbeiten mit Laptop, 2. mobilem Bildschirm, Maus, USB-Festplatte, Handy. Wir drehen den Fahrersitz beim Campen um als fester Sitz für den Esstisch, der Beifahrersitz bleibt fürs Mobileoffice nach vorne und die Tische bleiben montiert. Der Prototyp von Ulf für den Beifahrertisch war mir etwas zu klein. Sein Laptop passte da gerade so drauf mit ein bisschen Luft links und rechts. Alternative Überlegung wäre, sowohl einen Mitteltisch als Ablage, als auch einen Beifahrertisch zu installieren.
Ich würde die beiden Befestigungsarme wahrscheinlich eher mit 2 Gewindestangen versehen, 4 Löcher in die Tischplatte, dann von unten mit Rendelschrauben befestigen. Oder auch Klappscharniere wie bei Ulf.

Moin,

kurzes feedback: Das Ding kostet zusätzlich zu den 108,93€ noch 18,21€ an Zoll und Gebühren = 127,12 € insgesamt bis es hier ist :roll:

Bild

Die Unterseite ist sehr ansprechend:

Bild

Das eigentliche Gimmick - die Karte auf der Oberseite, die zufällig genau unser Kernreisegebiet darstellt, ist leider qualitativ eher minderwertig. Aus vier Teilen zusammengeklebt, die Streifen sieht man gut und an den Nahtstellen sind entsprechend "Hubbel" auf der Karte:

Bild

Bild

Fazit: Ich probiere das Teil nächste Woche am Fahrzeug aus. Zurückschicken werde ich es nicht - das Gedöns ist mir zuviel. Die Maße werde ich bei Gelegenheit nehmen und mir das zweite Board selber bauen und ggf. die eigentliche Ablagefläche an meine persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Im Verhältnis zur Gesamtsumme würde ich das nicht nochmal machen.

Gruß Eck
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eck für den Beitrag:
JanN (31 Mär 2024 11:32)
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7230
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#20 

Beitrag von Vanagaudi »

Die Steuer über 17,39€ aus UK kannst du dir erstatten lassen. Das sollte der Verkäufer auch wissen, und sie bei Auslandsbestellungen erst gar nicht in Rechnung stellen. Wenn man öfter etwas beim Import verzollen muss, kann es sich rechnen, Selbstverzoller zu werden. Dann muss man sich zwar selbst um die Verzollung kümmern, spart aber die 6,00€ Auslagenpauschale.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
mtrc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Sep 2023 14:31

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#21 

Beitrag von mtrc »

 Themenstarter

Bei Etsy bin ich noch ganz neu, mit den aktuellen Zollbestimmungen mit UK bin ich auch nicht so vertraut. Kannst du kurz erklären, nach welchen Regeln du die Steuer zurück bekommst? Wie kommst du auf diesen Betrag?

Der Gesamtpreis wäre mir auch zu viel für den Tisch, gerade weil noch die ganzen Zollgebühren und Versandkosten drauf kommen.
Ansonsten ist dieser Tisch und auch der neue für die Beifahrerseite der bald im Shop erscheinen sollte, aber genau das was ich suche. Diese designoberfläche mit der Karte habe ich auch eher als eines Design verstanden, und nicht als nutzbare Karte. Ich könnte auch auf diese Laminierung verzichten und fände normales Holzdekor hübscher.
Heißt das, du wirst dir eine neue Platte drunter bauen und nur die Halterungen verwenden? Ich würde auch lieber eine große Platte verwenden und habe solche auch schon im China Versand gefunden für Tesla Modelle. Ich habe Ulf auch schon geraten, als Option auch nur die Halterungen anzubieten.
Mittlerweile bin ich so tief im Thema, dass ich mir das wahrscheinlich doch selbst bauen würde, und eine große Platte verwenden würde, für die Schreibtischarbeit mit Laptop, wie ich sie benötige. Die Halterungen könnte man entweder in schichtleim Holz fertigen, oder eventuell sogar aus dem 3D Drucker herstellen.
BürstnerAeroVanT700(BJ'10,SprinterW906,316CDI), teilintegriert 7m, Alko Tiefrahmenchassis, Marquart Dämpfer
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Fahrerkarte

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#22 

Beitrag von Eck »

Moin,

ich habe gerade mal ein paar Bilder gemacht:

Man sieht deutlich, das die Höhe gut gelungen ist - passt. Die Formgebung an den Haken oben jedoch hätte schöner ausgearbeitet werden können.

Bild

Hält man das Brett spaßeshalber an die lange Seite des Beifahrer, kann man gut sehen, wie die Formgebung oben am Einhängepunkt verbessert werden kann.
Die Höhe muß ich dann noch vermessen, damit es zur Heftekorrektur funzt. Das Brett sollte dann auch bündig am Dashboard anliegen und sollte zur Sitzseite hin gewand eine leichte Innenwölbung haben.

Bild

Die Scharniere sind handelsüblich und in jedem Baumarkt zu bekommen. Diese würde ich jedoch lieber seitlich anbringen, damit man sie mit längeren Schrauben befestigen kann .... die kurzen Schrauben jetzt lassen eine veringerte Traglast vermuten. Ebenso kann man nach unten noch zwei spitzwinklige Dreiecke ebenfalls mit Scharnieren verbauen, die den Druck nach unten auffangen und gegen das Dashboard abstützen.
Das Material ist Birke Multiplex ..... ebenso die Platte. Davon habe ich noch einige Quadratmeter in der Werkstatt.

Bild

Ich setze mich mal dran und baue da selber etwas für beide. Wenn die Haken fertig sind, kann ich sie als Vorlage auf DIN A 4 verschicken bzw. als pdf via Mail.

Bilder kommen dann .....

Gruß Eck
Zuletzt geändert von Eck am 31 Mär 2024 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eck für den Beitrag:
Exitus (31 Mär 2024 17:33)
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
PeterZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 05 Mär 2020 19:32

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#23 

Beitrag von PeterZ »

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein:

Hat jemand eine gute Idee für Laptop Benutzung durch den Beifahrer während der Fahrt?
(Kein Airbag vorhanden, Einzelsitz)

Bisher verwende ich so ein Ikea Laptop Kissen. Aber das ist zu niedrig.

Und eine feste Konstuktion ist ja so eine Sache bei einem Unfall.
Zuletzt geändert von PeterZ am 31 Mär 2024 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
mtrc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Sep 2023 14:31

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#24 

Beitrag von mtrc »

 Themenstarter

Dass der Mitteltisch auf der Beifahrerseite nicht passt, hätte ich erwartet. Meinst du denn dass die Haken theoretisch die gleichen sein müssten für beide Positionen?
Wenn du so versiert bist, warum hattest du den Tisch überhaupt gekauft für den Preis? Klar, ich wäre sehr an deiner Schablone interessiert, eine CAD Zeichnung wirst du wahrscheinlich nicht machen? Wenn du eine konstruktionszeichnung für den 3D Druck machst, könnte man das natürlich noch viel besser austauschen.

Ich bin auch der Meinung, dass der Tisch vorne abgerundet sein sollte, um mehr Fläche zu erhalten. Ich hatte mit Ulf auch geschrieben, dass ich eine größere tischplatte bräuchte. Ich denke aber, wenn man nicht gerade Birke Multiplex zur Hand hat wie du, dass es bei den Chinesen schon sehr günstige tischplatten gibt, die man als Grundlage nutzen kann. Die meisten sind einfach oder zweifach faltbar.
BürstnerAeroVanT700(BJ'10,SprinterW906,316CDI), teilintegriert 7m, Alko Tiefrahmenchassis, Marquart Dämpfer
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Fahrerkarte

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#25 

Beitrag von Eck »

mtrc hat geschrieben: 31 Mär 2024 17:08 Dass der Mitteltisch auf der Beifahrerseite nicht passt, hätte ich erwartet. Meinst du denn dass die Haken theoretisch die gleichen sein müssten für beide Positionen?
Wenn du so versiert bist, warum hattest du den Tisch überhaupt gekauft für den Preis? Klar, ich wäre sehr an deiner Schablone interessiert, eine CAD Zeichnung wirst du wahrscheinlich nicht machen? Wenn du eine konstruktionszeichnung für den 3D Druck machst, könnte man das natürlich noch viel besser austauschen.

Ich bin auch der Meinung, dass der Tisch vorne abgerundet sein sollte, um mehr Fläche zu erhalten. Ich hatte mit Ulf auch geschrieben, dass ich eine größere tischplatte bräuchte. Ich denke aber, wenn man nicht gerade Birke Multiplex zur Hand hat wie du, dass es bei den Chinesen schon sehr günstige tischplatten gibt, die man als Grundlage nutzen kann. Die meisten sind einfach oder zweifach faltbar.
Die Haken können gleich sein, wenn die unterschiedliche optische Passung nicht stört. Sie werden vermutlich nur unterschiedlich lang sein müssen.
Die Frage, warum ich den Tisch gekauft habe, stelle ich mir gerade auch. :lol:
Ob man die Kante vorne konvex oder besser konkav macht, kann ja jeder selber entscheiden.
Mit CAD habe ich nichts am Hut - leider. Schablone kann ich auf Millimeterpapier zeichnen - damit sollte es übertragbar sein???
Zuletzt geändert von Eck am 31 Mär 2024 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7230
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#26 

Beitrag von Vanagaudi »

mtrc hat geschrieben: 31 Mär 2024 15:45 Bei Etsy bin ich noch ganz neu, mit den aktuellen Zollbestimmungen mit UK bin ich auch nicht so vertraut. Kannst du kurz erklären, nach welchen Regeln du die Steuer zurück bekommst? Wie kommst du auf diesen Betrag?
Den Betrag führst du in deinem Beitrag oben auf:
mtrc hat geschrieben: 21 Mär 2024 10:49 Ich verstehe die Preis bei Etsy nicht ganz. beim Artikelpreis steht 79,88€. Legt man den Artikel dann in den Warenkorb für Deutschland, sieht die Rechnung ganz anders aus:
Artikel insgesamt 67,13 €
Versand 24,41 €
Steuer * 17,39 €
Gesamtsumme (1 Artikel) 108,93 €
Entweder ist die Steuer, die Etsy erhebt, die Umsatzsteuer für UK oder die Einfuhrumsatzsteuer für Deutschland. Die Umsatzsteuer kann aber nicht doppelt erhoben werden. Da die Quittung der Post eine Einfuhrumsatzsteuer ausweist, hat Etsy entweder die Einfuhrumsatzsteuer für Deutschland nicht deklariert, oder fälschlicherweise die Umsatzsteuer für UK berechnet. Die Umsatzsteuer wird nur in dem Land erhoben, zum dem die Ware geliefert bzw. für welches die Leistung erbracht wird.

Entweder ist die Steuer, die Etsy berechnet, oder die Einfuhrumsatzsteuer, die die Post berechnet, zuviel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
Eck (01 Apr 2024 11:23)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
mpetrus
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 503
Registriert: 01 Mär 2018 13:34

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#27 

Beitrag von mpetrus »

@Eck

Du hast wohl mein Beitrag überlesen.
Da hatte ich die vermutete Problematik der Schrauben incl. Position beschrieben.

Wenn du das selbst machen möchtest.
Fertige eine Schablone aus Pappedeckel an, indem du diese erst grob ausschneidest und dann nach und nach der jeweiligen Kontur anpasst.
Danach die Kontur auf 3mm Pappelsperrholz übertragen und ausschneiden.
(Das dünne und weiche Sperrholz lässt sich auch mit einem Cuttermesser schneiden.)
Die Kontur nochmal im Fahrzeug überprüfen und anpassen, dann auf dickeres festeres Sperrholz übertragen und 2 Lagen übereinander legen um diese mit der Stichsäge sauber aus zu sägen.
Das Gleiche machst du mit deiner Tischplatte.
So kannst du die Kontur der Airbagabdeckung sauber übertragen und auch die Größe entsprechend optimal bestimmen.


Eck hat geschrieben: 31 Mär 2024 16:59
Die Scharniere sind handelsüblich und in jedem Baumarkt zu bekommen. Diese würde ich jedoch lieber seitlich anbringen, damit man sie mit längeren Schrauben befestigen kann .... die kurzen Schrauben jetzt lassen eine veringerte Traglast vermuten. Ebenso kann man nach unten noch zwei spitzwinklige Dreiecke ebenfalls mit Scharnieren verbauen, die den Druck nach unten auffangen und gegen das Dashboard abstützen.
Das Material ist Birke Multiplex ..... ebenso die Platte. Davon habe ich noch einige Quadratmeter in der Werkstatt.

Bild

Ich setze mich mal dran und baue da selber etwas für beide. Wenn die Haken fertig sind, kann ich sie als Vorlage auf DIN A 4 verschicken bzw. als pdf via Mail.

Bilder kommen dann .....

Gruß Eck
mpetrus hat geschrieben: 21 Mär 2024 18:36 Das sieht sehr gut aus, allerdings hätte ich bei Sperrholz und den eingedrehten Schrauben für die Scharniere bedenken ob das auf Dauer hält.
Da steht ja nicht nur eine Kaffeetasse drauf, sondern ein Laptop und deine Handgelenke drücken auch noch auf die Ablage (Hebelgesetz).
Evtl. sollte man die Scharniere, auch wenn es optisch dann nicht so schön ist, in die Seite (quer zur Faserrichtung) verschrauben und nicht in der Faserrichtung, zumal die Sperrholzstärke wohl nicht so dick gewählt sind (geschätzte 10mm).
Die Sperrholzqualität, hat meiner Erfahrung nach, in den letzten Jahren sehr nachgelassen.
Die einzelne Furniere sind sehr offenporig und Verleimung/Pressung ist auch im "Akkordverfahren" ausgeführt und reißen oft aus.
Man merkt, meiner Meinung nach, sehr den Rohstoffmangel an guten Holz. Leider auch an den Preissteigerungen.

Werden die Halterungen/Kontaktflächen mit Filz abgepolstert?
Nicht das im Laufe der Zeit das Kunststoff der Armatur unschöne Kratzer bekommt.

Wie ist das mit der Airbag Abdeckung? Die werden ja leicht perforiert, damit im Falle des Falles der Airbag die Abdeckung aufreißen kann. Wenn da jetzt über das Holzbrett Druck auf diese Perforationsnaht ausgeübt wird, geht die evtl. kaputt.
Ich kenne dieses Phänomen noch aus meiner Zeit als Meister der Armaturentafeln Fertigung.
Wir hatten oft Reklamationen aus den südlichen Ausland das die Perforation nach innen eingedrückt war.
Meine Vermutung war, das entweder die Beifahrer die Füße dort abgelegt haben, oder was auch oft der Fall ist. Kinder werden (in diesen Länder) auf dem Schoß der Mutter transportiert. Erst als ich ein neue Lage/Design der Lasernaht/Perforation programmiert hatte war Ruhe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mpetrus für den Beitrag:
Eck (01 Apr 2024 13:13)
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Fahrerkarte

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#28 

Beitrag von Eck »

Nachtrag zur Einfuhrumsatzsteuer:

nachdem ich den Verkäufer darauf hingewiesen habe, kam die Rückzahlung mit einem "sorry" zurück....und das am Ostermontag.
Das ist seriös!

@vanagaudi: nochmals danke für den Hinweis! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eck für den Beitrag:
Vanagaudi (03 Apr 2024 11:10)
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
mtrc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Sep 2023 14:31

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#29 

Beitrag von mtrc »

 Themenstarter

Eck hat geschrieben: 31 Mär 2024 17:15
Mit CAD habe ich nichts am Hut - leider. Schablone kann ich auf Millimeterpapier zeichnen - damit sollte es übertragbar sein???
hi, hast du mittlerweile deinen Prototyp fertig? Ich würde auch mit einem Prototypen anfangen, mit Multiplexplatten.
Und wenn man gerade dabei ist, würde ich auch die Tischplatte selbst schneiden. Die würde aus China auch über 50 € kosten. Die Tischplatte würde ich in der Mitte halbieren und klappbar machen.

Wenn du einen Prototypen für die Halterung am Beifahrersitz hast, würde ich mich über eine DIN A4 Zeichnung freuen. Wenn Du da noch einen kleinen Maßstab mit aufzeichnest, kann ich beim Drucken prüfen, dass der Maßstab auch stimmt. Am besten als DIN A4 PDF.

Ich plane mittlerweile einen kleinen zweiten 15 Zoll Bildschirm an den Laptop zu hängen, da wird der Küchentisch irgendwann zu knapp, und man möchte auch nicht immer alles abbauen zwischen mobilem Arbeiten und Freizeit.
BürstnerAeroVanT700(BJ'10,SprinterW906,316CDI), teilintegriert 7m, Alko Tiefrahmenchassis, Marquart Dämpfer
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Fahrerkarte

Re: Schreibtisch für W906 Beifahrersitz

#30 

Beitrag von Eck »

... angefangen aber noch nicht fertig...
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Antworten