Fahrradträger

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
MKohlert
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29 Feb 2024 17:00

Fahrradträger

#1 

Beitrag von MKohlert »

 Themenstarter

Hallo liebe Sprinter Gemeinde !

Seit nun einem Jahr besitze ich einen w906 H1 L2. Vorher hatte ich einen T4 der nun aber zu klein wurde. Ich habe das Fahrzeug nun fertig zu meinem Camper ausgebaut, aber bei der Frage nach dem Fahrradträger stehe ich wirklich an. Am liebsten wäre mir so ein schwenkbares system für die Anhängerkupplung damit ich meine Hecktüren einfach öffnen kann. Diese auf die Seite Schwenkenden Träger finde ich aber nur für Ducato,usw ..

Gibt es sowas nicht für den Sprinter?
Oder welche anderen guten Lösungen für Heckfahrradträger gibt es. Eben ich habe einen H1 und finde im Netz nicht wirklich viel dazu.
Wir haben keine E-Bikes !!!!
Da ich Neuling hier im Forum bin werde ich hoffentlich nicht gleich von euch gerüffelt, die tausendste Frage zu dem Thema zu stellen. Aber meine Forum Suche war auch nicht von Erfolg.

Bitte wenn jemand das was weiß 🙏🙏🙏🙏
Ich habe ja alles selber ausgebaut, Strom, Standheizung solar, usw... Aber beim Thema Fahrradträger scheiter ich 🙈
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1651
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Fahrradträger

#2 

Beitrag von der.harleyman »

Erstmal hallo und herzlich willkommen!
Zwar nicht für die AHK, aber vielleicht doch interessant?
viewtopic.php?p=318029#p318029
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1875
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Fahrradträger

#3 

Beitrag von hljube »

Hier der passendere Thread mit nochmal anderen verlinkten, da solltest du alle Infos raus ziehen können die du suchst.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=21434
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Fahrradträger

#4 

Beitrag von . Guido QQ »

Hallo und willkommen hier!

Da gibt es zum Beispiel einen Träger von Eufab, der für Deinen Zweck eigentlich ideal ist - er funktioniert nach dem Prinzip "Vollauszug" - Du ziehst die Fahrräder samt Träger einfach wie eine Schublade nach hinten, um an die Hecktüren zu kommen. Hier ein Link als Beispiel:


https://www.rameder.de/fahrradtraeger-l ... q9EALw_wcB
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
MKohlert
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29 Feb 2024 17:00

Re: Fahrradträger

#5 

Beitrag von MKohlert »

 Themenstarter

Vielen lieben Dank für die Antworten, das hat mir sehr geholfen 🙏
Antworten