Berger Dachhaube = Dometic Heki

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Berger Dachhaube = Dometic Heki

#1 

Beitrag von Sandelholzfäller »

 Themenstarter

Tach Tach,

nachdem ich mir die Berger Dachhaube eingebaut habe in der Größe 50x70 wollte ich wissen wer denn eigentlich die Berger Dachhauben Produziert. Nachdem auf der Haube nichts zu finden war und auch in den Unterlagen hab ich mich mal auf die Suche begeben......

Die Dometic Heki 2 50x70
https://www.elektrotresen.de/unsortiert ... ateiupload

sieht verdächtig genau so aus wie die

Berger Dachhaube 50x70
https://www.fritz-berger.de/artikel/ber ... ent-323496

der Preisunterschied lässt sich sehen.

Vielleicht haben ja noch mehr menschen erfahrungen mit den günstigen Hauben und Fenstern und für alle anderen ist hier auf jeden fall die gelegenheit was zu Sparen.
Beide Preise finde ich aber ehrlich gesagt unverschähmt für das was geliefert wird.....
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Berger Dachhaube = Dometic Heki

#2 

Beitrag von MainzMichel »

Naja, die gleiche ist das nicht. Es fällt sofort die unterschiedliche Teilung der Kammern im Rahmen auf. Auch der Bügel scheint etwas anders geformt zu sein.
Das heißt natürlich nicht, dass die Berger-Variante schlechter ist und nicht doch mit einer anderen Spritzgussform bei Dometic hergestellt wird. Vielleicht irgendwo in China...
Letztendlich kann man aber den Preisunterschied nicht recht erklären.

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Sandelholzfäller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 21 Aug 2023 20:01

Re: Berger Dachhaube = Dometic Heki

#3 

Beitrag von Sandelholzfäller »

 Themenstarter

Hab sie eingebaut und sehe da keinen wirklichen Technischen Unterschied, naja ausprobieren :)
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Antworten