Gebläseverstellung defekt?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
was_n_larry
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mär 2022 11:54

Gebläseverstellung defekt?

#1 

Beitrag von was_n_larry »

 Themenstarter

Thema Heizung/Gebläse beim W906.

Hallo in die Runde, ich habe folgende Problematik und komme nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee:
Bei meiner Gebläseumstellung von Scheibe auf Armaturenbrett oder Fußzone ändert sich nicht viel.
Dauerhaft wird die Windschutzscheibe belüftet, minimal im Fußzonenbereich und "mittlerer Stärke" im Armaturenbrettbereich.

Lediglich beim umstellen von Windschutzscheibe auf Fußzone wird es im Armaturenbrett bzw. stärker oder schwächer. Sonst stelle ich keinerlei Veränderung fest.

Durch Temperaturänderung verändert sich auch nichts. Kann es sein dass eine Stellklappe defekt ist ? Wie prüfe ich die am sinnigsten? Wie komm ich daran?
Ich hab schon mal was von einer Stellklappenkalibrierung gelesen, hat da jemand Erfahrung mit?

Im Fußbereich gibts keinerlei Veränderungen und im Windschutzscheibenbereich auch nicht. Lediglich im Armaturenbrettbereich.


Freue mich auf hilfreiche Tipps!
Schönen Abend,
Simon
Antworten