Hallo ich bin neu hier

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Kreiseltaucher
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 31 Dez 2023 14:08

Hallo ich bin neu hier

#1 

Beitrag von Kreiseltaucher »

 Themenstarter

Hallo Zusammen
Ich bin seit ein paar Tagen Neu hier im Forum angemeldet.
Mein Name ist Peter und ich wohne in der Nähe von Memmingen. Nachdem ich viele Jahre gemeinsam mit meiner Frau mit diversen Booten auf dem Wasser unterwegs war, haben wir uns entschieden das Wasser mit der Straße zu tauschen. Also vom "Camping auf dem Wasser" zum "Camping auf der Straße". Wir haben bereits mehrere Womo`s gemietet und dabei festgestellt das keines so wirklich unseren Wünschen und Vorstellungen entspricht. Da ich handwerklich nicht ungeschickt bin und obwohl noch berufstätig, in der glücklichen Lage bin mir selbst ausreichend Freizeit einzuräumen, haben wir entschieden uns ein WOMO selbst zu bauen. Als Basis dient ein Sprinter Fahrgestell 906, 516 CDI Bluetec,welches ich vor 3 Wochen gebraucht gekauft habe. Darauf kommt eine Leerkabine die ich dann selbst ausbaue.
Soweit der Plan, mal sehen wie es sich entwickelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kreiseltaucher für den Beitrag (Insgesamt 5):
MobilLoewe (02 Jan 2024 17:44), velomox@gmx.de (02 Jan 2024 18:02), Schwedenholly (02 Jan 2024 18:50), derHenry (02 Jan 2024 22:36), Jan1 (03 Jan 2024 10:34)
Grüße aus dem Unterallgäu
Peter

W906 516 CDI Bluetec Fahrgestell 4x2
Tramb
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 12 Dez 2018 08:41
Wohnort: BaWü

Re: Hallo ich bin neu hier

#2 

Beitrag von Tramb »

Na dann mal willkommen und viel Spaß beim Ausbau
und dann auf der Straße
Sprinter 316 CDI (blau :D )
Bj. 2011
175.000 KM
Automatik
zum Womo ausgebaut
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Hallo ich bin neu hier

#3 

Beitrag von . Guido QQ »

Klasse, das klingt doch super!

Herzlich willkommen hier! 516.... hat der dann Zwillingsbereifung an der Hinterachse?

Grüße von 316 an 516 :)
Guido
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Hallo ich bin neu hier

#4 

Beitrag von Gmog421 »

Da wünsche ich dir viel Spaß beim Ausbau deiner Kabine ,ein kleiner Tipp von mir .Ich hab viele Selbstausbauten gesehen ,die meisten wo ich kenne haben das Gewicht was Sie eingebaut haben weit unterschätzt . Aber bei einem 516 kann man schon was machen . Aber jedes Kilo will auch bewegt werden . Mfg Jürgen
Antworten