319 Bj 12-2015. Kühlmittelanzeige

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

319 Bj 12-2015. Kühlmittelanzeige

#1 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Gesundes neues Jahr noch
bei meinen 319 ist jetzt zum wiederholten Male beim Kaltstart die Kühlmittelanzeige ohne Funktion Bzw beim Auslesen wurde keine Temperatur angezeigt .Leider /zum glück ist das nicht Dauerhaft ein Besuch beim Freundlichen blieb daher ohne Befund weil die Anzeige ging und auch nichts als Fehler hinterlegt ist/wahr.
Die Automatik schaltet dabei so als würde sie am Polarkreis fahren .
Was könnte das sein ?hatte das schon mal einer ?? sogst kommt man ja an den Fühler nicht ran wen man nicht genau weiß wie der gewechselt würd ,ein neuer liegt schon rum .
Kontakte am Fühler -Masse kriegt er eigentlich übers den Motorblock
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5034
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: 319 Bj 12-2015. Kühlmittelanzeige

#2 

Beitrag von v-dulli »

Der Temperaturgeber sitzt am Thermostat und ist, eigentlich, für solche Fehler nicht bekannt.
Vielleicht ziehst Du Mal mehrfach den Stecker am Geber und beide am Steuergerät um so die Kontakte zu reinigen.
Bei einem allgemeinen Massefehler hättest Du noch andere Probleme.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: 319 Bj 12-2015. Kühlmittelanzeige

#3 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Danke , der Fehler tritt ja nicht dauerhaft auf ,vorhin war nach einen Neustart auch wieder alles Ok
Aber ich werde es mal probieren,
Hat der ein oder zwei Fühler ?was ist das für einer auf der linken Zylinderbank wo eine Rohrleitung hab rüber geht?
Gesteckt mit einer Klammer ??
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 676
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: 319 Bj 12-2015. Kühlmittelanzeige

#4 

Beitrag von Chr1stoph »

Wackelkontakt, Marderschaden?

Leitung überprüfen!
Benutzeravatar
arvid
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 279
Registriert: 03 Dez 2019 08:01

Re: 319 Bj 12-2015. Kühlmittelanzeige

#5 

Beitrag von arvid »

Jubi hat geschrieben: 02 Jan 2024 12:58 Danke , der Fehler tritt ja nicht dauerhaft auf ,vorhin war nach einen Neustart auch wieder alles Ok
Aber ich werde es mal probieren,
Hat der ein oder zwei Fühler ?was ist das für einer auf der linken Zylinderbank wo eine Rohrleitung hab rüber geht?
Gesteckt mit einer Klammer ??
Moin, er hat einen Fühler und dieser sitzt auf der rechten Bank (wenn man davor steht) oben auf mittels Klammer befestigt.
Meiner war auch mal kaputt und hat zu hohe Temperatur angezeigt. Der Lüfter lief ständig und er ist im kalten auch nicht angesprungen.
Sensor ist günstig und einfach zu tauschen.

Grüße
Sprinter 906 319 Womo ehemaliger RTW
Antworten