Ölkontrolle leuchtet nach 100m Fahrt mit Neuwagen. Was tun?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
velomox@gmx.de
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 17 Okt 2023 19:01
Wohnort: Nürnberg

Ölkontrolle leuchtet nach 100m Fahrt mit Neuwagen. Was tun?

#1 

Beitrag von velomox@gmx.de »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

an unserem Yucon (W907 419 4x4) ist 100m nach verlassen des Reisemobil-Händlers (kein MB-Händler) die Ölkontroll-Leuchte angegangen. Der Händler ist zwar in der Pflicht, nützt mir wenig weil keine Fachwerkstatt. Der nächstgelegene MB-Partner ist 4km weg.
Was tun?
- zum Händler zurück fahren?
- zum MB-Partner fahren?
- die MB Notrufzentrale anrufen?
- den ADAC anrufen?

Habe gelernt dass das keine Öldruck-Warnung ist und dass es keinen Öl-Messstab gibt.
Was meint Ihr?

Gruß Willy
W907 419 Yucon 6.0 GD Edition K-Peak - 4x4 4,1t zGM 245/75 R16
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Ölkontrolle leuchtet nach 100m Fahrt mit Neuwagen. Was tun?

#2 

Beitrag von Fachmann »

Paar mal neu starten und glücklich heim Fahren (wenn die Leuchte danach ausgeht). Ist stand der Technik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fachmann für den Beitrag:
velomox@gmx.de (14 Nov 2023 18:28)
Antworten