Garmin Funk-Rückfahrkamera gecrasht- alternativer Ersatz möglich?

Antworten
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Garmin Funk-Rückfahrkamera gecrasht- alternativer Ersatz möglich?

#1 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Hab heute den Anhänger in die Garage geschoben und bin mit dem Sprinter einen Millimeter zu weit hinter gefahren... bumm. Kamera Schrott. Gottlob hat wenigstens das dritte Stoplicht gehalten.

Ich hab ein GARMIN- Navi und als Kamera die Garmin BC 30, die über Funk (2,4 Ghz) bei eingelegtem Rückwärtsgang und aktivierten Rückfahrscheinwerfern die Rücksicht auf das Navi überträgt. War damals eine ziemliche Fummelei, das Sendergeraffel und die Kabelage hinter die Verkleidungen zu frickeln und die Kamera aufs Dach zu bringen, weil das beim 903er nicht vorgesehen ist. Fernsehen hatte die damals noch nicht.

Jetzt meine Frage:
Könnte ich jede andere 2,4 Ghz-Kamera ebenfalls verwenden oder MUSS es die sauteure Garmin-Variante sein? Im Netz finde ich nichts dazu.

Sonntägliche Grüße aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Antworten