Erfahrungen gesucht überholung Einspritzpumpe und Einspritzdüsen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
DriverRLP
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 02 Aug 2023 23:13
Wohnort: Rheinhessen

Fahrerkarte

Erfahrungen gesucht überholung Einspritzpumpe und Einspritzdüsen

#1 

Beitrag von DriverRLP »

 Themenstarter

Hallo, ich habe einen Sprinter Baujahr 2008 4 Zylinder als 211CDI 4x2 3665 mit dem OM646 (DE22LA) Eur. 4 als 9-Sitzer mit gut 280tsd Km laut Tacho. Durch eig verschulden beim Tanken aus dem Kanister habe ich sorgen das die Einspritzpumpe Schaden genommen hat (Teilenummer muss ich morgen mal per Spiegel schauen) Die Einspritzdüsen wollte ich pauschal prüfen lassen (habe den Sprinter erst gekauft)
Angebote zur Überholung von Pumpe und Düsen gibt es ja enorm viele mit Preisen von bis allerdings habe ich es leider bei Einspritzdüsen schon erlebt das nur die hälfte der Überholten Düsen funktioniert hat und erst nach erneutem tausch (auf Gewährleistung aber trotzdem ein paar Tage feststehendes Auto) der Motor wieder richtig lief.

Daher meine Frage, kann hier jemand für die Überholung von Pumpe und Düsen eine Firma empfehlen? Falls es im Bereich Rhein-Hessen RLP jemand einen Bosch-Service kennt der noch selbst überprüft und überholt währe das auch eine gute Alternative.

Danke im Vorraus
Antworten