Fensterheber gleitbacken 903

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Miki1971
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12 Aug 2020 21:15

Fensterheber gleitbacken 903

#1 

Beitrag von Miki1971 »

 Themenstarter

Hallo
Ich habe eine Sprinter 903 aus 2005
Mir sind beide gleitbacken an der Fensterhebermechanik Scheibe gebrochen !
Weis jemand ob man die einzeln bekommt oder ob die direkt an dem Arm verbaut sind wenn man den neu kauft das ist nicht ersichtlich! Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann !
Bilder sind im Anhang
Gruß Michael
Dateianhänge
IMG_0042.jpeg
IMG_0043.jpeg
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Fensterheber gleitbacken 903

#2 

Beitrag von Uwe B. »

Moin Michael.
...hab aktuell das gleiche Problem.
Gib mal in die Forum-Suche Gleitstück ein...da findest du einiges zum einlesen.

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Fensterheber gleitbacken 903

#3 

Beitrag von Uwe B. »

...sodele, hab mein "Fensterheberproblem" gestern in 20 Minuten beseitigt und dazu nicht mal den Mechanismus ausbauen müssen.
Ich hab aus "zähem" Kunststoff die Variante "Klammer" angefertigt.
So wie hier auf dem (geliehenen) Bild:
download/file.php?id=15366&mode=view
Ein zufällig herumliegender Eckverbinder eines Fliegenfensterrahmens ließ sich mittels Feinsäge, Cuttermesser und 7mm Bohrer schnell dazu überreden in die Gleitschiene der Scheibe zu passen...und das neu erschaffene Gleitstück war mittels "scharfer" Wasserpumpenzange ebenso schnell über den 7mm Pin der Scheibenmechanik gedrückt nachdem ich Pin und Gleitstück in der Gleitschiene positioniert hatte.

Und sollte die andere Seite mal fällig sein oder diese Schnellreparatur wider erwarten nicht dauerhaft sein...wird die nächste Reparaturlösung wieder so aussehen...wobei ich das dann sicher nicht wieder bei 32° in der prallen Sonne machen würde...denn das war die größte Hürde gestern ;-)

Gruß, Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uwe B. für den Beitrag:
Jeroen_R90S (23 Sep 2023 12:26)
Antworten