Hallo in die Runde.
Ich habe eine Frage zur Ausstattung H21 Wärmrdämmglas im Sprinter Bj 2013.
Kann mir jemand erklären was mit Wärmedämmglas gemeint ist ? Oder sagen wo ich die Wärmedämmwerte der Scheibe nachlesen kann ? Die Scheibe ist von Saint Gobain.
Beim Scheibenwechsel wurde mir eine Scheibe von Pilkington eingebaut ohne Wärmedämmglas,
Die Aussage vom Glaser war das heißt bei Mercedes nur Wärmedämmglas …die Scheiben sind gleich ?? Kann das sein ?
Kann mir jemand etwas dazu schreiben ?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hilfe benötigt . Frontscheibe Wärmegedämmt
Re: Hilfe benötigt . Frontscheibe Wärmegedämmt
ohne hohlraum dazwischen „dämmt“ da gar nix. vielleicht gibts verschieden starke tönungen, da hält die eine die sonneneinstrahlung ein bisschen besser ab.
2017 316 CDI Achleitner Mantra 4x4 3.5 T, Parallelhubdach, 300 Watt PV eFlex 3.1, demontierbarer Womoumbau mit Rakoboxen, Foxwing Markise
Es gibt Scheiben, die haben eine Folie die langwellige Wärmestrahlung reflektiert und dadurch weniger Wärmeverlust verursachen.luz hat geschrieben: 11 Jul 2023 00:38 ohne hohlraum dazwischen „dämmt“ da gar nix. vielleicht gibts verschieden starke tönungen, da hält die eine die sonneneinstrahlung ein bisschen besser ab.
316 Mixto, Bj. 05/2018, L2H2, WWZH & WWLH, Klima, Audio 15 mit Becker Navi
516 Reisebus ProBus, EZ 04/2014, Vormopf, L4H2, 19 + 1 Sitzplätze, Elektrische Tür, Dachklima
516 Reisebus ProBus, EZ 04/2014, Vormopf, L4H2, 19 + 1 Sitzplätze, Elektrische Tür, Dachklima
Die Tönung reduziert UV-Strahlung und somit Wärmeeinstahlung.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte auch Saint-Gobain angeschrieben und von denen die Aussage erhalten das es nur eine getönte Frontscheibe ist. Die Ausstatung H21 ist also nur ein Glasname……
Gruß
Peter
Ich hatte auch Saint-Gobain angeschrieben und von denen die Aussage erhalten das es nur eine getönte Frontscheibe ist. Die Ausstatung H21 ist also nur ein Glasname……
Gruß
Peter