EBike-Träger und Böschungswinkel

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: EBike-Träger und Böschungswinkel

#16 

Beitrag von cappulino »

Nur ein Wort noch zum AHK Träger. Um wieviel kollidiert es denn? Eine Anschraubplatte zwischensetzen und optional einen anderen Kugelkopf wäre noch ein Freiheitsgrad, falls andere die ähnliche Situation auch mal haben... https://www.ahk-onlineshop.eu/zubehoer- ... nschkugel/ Böschungswinkel wird nicht besser, Anbringung und Handling einfacher.
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: EBike-Träger und Böschungswinkel

#17 

Beitrag von cappulino »

Ich häng mich mal hier dran da die Suchwörter schon im Thread zu finden sind... Biete Eurocarry mit 4er Aufnahme im Tausch gegen faltbaren AHK Träger von Thule oder Uebler.
Zuletzt geändert von cappulino am 25 Jan 2024 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
sendtime
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 20 Mär 2023 10:15

Re: EBike-Träger und Böschungswinkel

#18 

Beitrag von sendtime »

rainer k hat geschrieben: 14 Apr 2023 17:29
cappulino hat geschrieben: 13 Apr 2023 18:25 ... Ich würde einen Thule Easyfold kaufen ...
merci, aber die meisten AHK-EBikeTräger (auch der Thule Easyfold) passen nicht, da ich an der AHK rechts eine Trittstufe habe, die mit dem Spannhebel der Träger kollidieren. Habe mir schon nen LAS SD260 bestellt und wg dem Spannhebel gleich weitergegeben. Gruß Rainer
Das Problem mit der Trittstufe habe ich auch, daher werde ich die sobald ein Fahrradträger Einzug gehalten hat wohl demontieren. Die braucht man denke ich eh nicht wirklich, wenn da hinten ein Fahrradträger dran ist.
Bzgl. Böschungswinkel und Heckträger: ich würde mit keinem Heckträger, auf dem 2 E-Bikes stehen, Strecken fahren wollen, bei denen ich einen solchen Böschungswinkel brauche. Und ich fahre einen 4x2 mit C15. Bei nem Oberaigner 4x4 bleibt da doch immer noch respektabel Platz..?
Mercedes Sprinter 316 CDI Kombi kompakt L1H1 W906 MOPF
San Cristobal
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 17 Dez 2020 13:14
Kontaktdaten:

Re: EBike-Träger und Böschungswinkel

#19 

Beitrag von San Cristobal »

Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 697
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: EBike-Träger und Böschungswinkel

#20 

Beitrag von derHenry »

Schau dir mal den Uebler i 21 an der hat keinen Spannhebel mehr, wird einfach hochkant aufgesetzt und runtergedrückt. Das Teil ist Genial .

https://www.uebler.com/produkte/fahrrad ... ils/i21-dc


Gruss Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Antworten