Sprinter-Familien-Treffen-2023

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Sprinter-Familien-Treffen-2023

#1 

Beitrag von Mopedfahrer »

 Themenstarter

Hallo,

ich wollte hier mal vorsichtig anfragen ob es schon Planungen für das

Sprinter-Familien-Treffen 2023

gibt.

Der Termin wäre ja wahrscheinlich sowieso klar: Christi Himmelfahrt (18.5. - 21.5.).
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Mopedfahrer hat geschrieben: 09 Feb 2023 15:00 Der Termin wäre ja wahrscheinlich sowieso klar: Christi Himmelfahrt (18.5. - 21.5.).
Hallo
"Klar" ist gar nichts.
Der, der sich die Mühe macht, ein ....Treffen auszurichten, macht Termin und Ort.
Möchte damit nur sagen, es kann auch mal ein anderes Wochenende und ein anderer Ort sein. Es muss sich nur jemand drum kümmern.
Gruß Holger
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#3 

Beitrag von Mopedfahrer »

 Themenstarter

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 09 Feb 2023 19:22 Hallo
"Klar" ist gar nichts.
Der, der sich die Mühe macht, ein ....Treffen auszurichten, macht Termin und Ort.
Möchte damit nur sagen, es kann auch mal ein anderes Wochenende und ein anderer Ort sein. Es muss sich nur jemand drum kümmern.
Gruß Holger
Hallo Holger,

du bist doch auch schon seit Jahren dabei ...

Hier mal die Zitate der Organisatoren der letzten Jahre:
Lord hat geschrieben: 17 Mär 2022 21:05 Wie immer Himmelfahrt und in Hemeln an der Weser.
Hans hat geschrieben: 09 Feb 2020 01:02 Hier ein paar Informationen zu unserem diesjährigen „Familien-Sprinter-Treffen-2020“ wie immer am langen Wochenende an Himmelfahrt (ist wenn ich richtig gezählt habe Nr. 16):
Hans hat geschrieben: 25 Jan 2019 22:30 Hallo miteinander,
mir liegen inzwischen mehrere Anfragen zum Treffen 2019 vor mit Fragen zu „wann, wie, wo“ !
Update: Hi Axel, danke für deine PN-Hinweis, Termin ist seit ein paar Jahren immer das verlängerte Wochenende an Himmelfahrt, damit man rechtzeitig planen kann !
Also wenn ein Treffen stattfindet dann doch sehr wahrscheinlich an Himmelfahrt, oder?
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Bandbus 216
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 14 Jan 2010 22:59
Wohnort: Seevetal

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#4 

Beitrag von Bandbus 216 »

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Traumsprinter oder Hans, den Platz bei Maria für dieses Jahr vorgemerkt.
Wenn nicht kann ich das gern übernehmen.

Gruß Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bandbus 216 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mopedfahrer (10 Feb 2023 00:02), WilleWutz (10 Feb 2023 19:59)
Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#5 

Beitrag von rollieexpress »

Ihr seid ja sooooooooooooo konservativ. Muss ich jetzt mal loswerden. Solange Ihr Euch auf nen "Panzerübungsplatz" zurückzieht fällt dieses Treffen für mich aus. :D :D :D Haben wir schon am Stammtisch diskutiert.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#6 

Beitrag von WilleWutz »

Moin Jens,
darf man mal fragen, was bei der Diskussion rausgekommen ist?
Habr Ihr neue Ideen und Vorschläge für Plätze und Termine?
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#7 

Beitrag von rollieexpress »

Nein momentan hat sich die Diskussion darauf beschränkt, dass der Platz eher ungeeignet ist für Rollstuhlfahrer. Wobei die Suche nach einem weiträumigen Gruppenfähigen Platz wohl schwierig werden wird. Ich kenne das auch in soweit solche Plätze meist zu Feiertagen nur vererbt werden.

Aber mein Post war auch eher spassig gemeint.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#8 

Beitrag von WilleWutz »

Alles gut Jens,

wurde von mir auch nicht als böse empfunden.
Klar hast Du Recht. Der Platz ist für Rollifahrer leider nicht geeignet, wurde aber auch nicht extra deswegen ausgesucht.
Da müssten wir bei Bedarf und Interesse, allerdings dann jetzt schon für' nächste Jahr, wieder woanders suchen.
Vorschläge sind jederzeit willkommen.

Meine Meinung:
Wenn letztes Jahr schon eine Absichtserklärung oder gar Reservierung gegenüber Maria für Platz und Termin 2023 gemacht wurde, dann sollten wir jetzt auch fairerweise dabei bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WilleWutz für den Beitrag (Insgesamt 2):
rollieexpress (19 Feb 2023 11:46), JanN (20 Feb 2023 07:45)
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#9 

Beitrag von WilleWutz »

@Rainer

Vielen Dank für Deine Bereitschaft.
Wenn es nach mir geht, kannst Du losgegen.
Wir wären gerne wieder mit dabei.
Gruß
Elke und Peter
Benutzeravatar
Bandbus 216
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 14 Jan 2010 22:59
Wohnort: Seevetal

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#10 

Beitrag von Bandbus 216 »

So, ich habe mit Peter ( Traumsprinter ) gesprochen. Er ist auch der Meinung, das wir bei Maria für dieses
Jahr vorgemerkt haben. Ich habe Maria eine Mail geschrieben. Jetzt warten wir auf Antwort und sehen dann weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bandbus 216 für den Beitrag:
Radler (19 Feb 2023 17:42)
Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#11 

Beitrag von Hans »

Rainer, der Platz ist von mir wie in den Jahren davor bei Maria so lange vorgemerkt, bis sie gegenteiliges von uns erfahren würde, wird immer Montags bei Abreise kurz abgesprochen …
Muss man so machen, da für Treffen über die Himmelfahrtstage fast nirgendwo was zu kriegen ist …
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 943
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#12 

Beitrag von MobilLoewe »

Hans hat geschrieben: 20 Feb 2023 04:22 Rainer, der Platz ist von mir wie in den Jahren davor bei Maria so lange vorgemerkt, bis sie gegenteiliges von uns erfahren würde, wird immer Montags bei Abreise kurz abgesprochen …
Muss man so machen, da für Treffen über die Himmelfahrtstage fast nirgendwo was zu kriegen ist …
Ich habe Maria gefunden... :wink:
http://www.wesercamping.de/

Sehe ich das richtig, es treffen sich in erster Linie Camper?

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#13 

Beitrag von asap »

W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#14 

Beitrag von WilleWutz »

MobilLoewe hat geschrieben: 20 Feb 2023 08:41 Ich habe Maria gefunden... :wink:
http://www.wesercamping.de/

Sehe ich das richtig, es treffen sich in erster Linie Camper?

Gruß Bernd
Nein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WilleWutz für den Beitrag (Insgesamt 2):
MobilLoewe (20 Feb 2023 19:16), Nightliner (21 Feb 2023 20:05)
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 895
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

#15 

Beitrag von JanN »

MobilLoewe hat geschrieben: 20 Feb 2023 08:41 Sehe ich das richtig, es treffen sich in erster Linie Camper?
Nö, auch andere Bekloppte - schließlich kann man auch mal ein Bier trinken, wenn man gerade keinen Durst hat :wink: :mrgreen:
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten