ABS

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bauerking
Ist öfters hier
Ist öfters hier

ABS

Beitrag von Bauerking »

Themenstarter

Hallo, an meinem crafter 30 2,5l bj 2007 mit Printshift hab ich folgendes Problem. Alle Lampen rund ums Thema abs sind an. Alles bis auf abs Block sind neu. Die Sensoren, Radnaben und dieser längslaufmesser. Alles original teile von vw. Ich hatte mir zwischenzeitlich einen anderen abs Block gekauft und eingebaut ( den gleichen nur gebraucht) (da neuer 3000€- und Reparatur 700€- gekostet hätte). Bei beiden ist nach entlüften und fehlerspeicher löschen die Probleme noch vorhanden. Zuletzt war ich nochmal bei vw, in der Hoffnung das es mit einem Update klappt, die meinten der Block währe kaputt, und legte mir direkt einen Kostenvoranschlag hin für einen neuen. Kann es wirklich sein, das beide kaputt sind? Oder würde es für die Probleme schon reichen, wenn nur ein bisschen Luft noch im System ist? Mit freundlichen Grüßen
Der-Chris
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: ABS

Beitrag von Der-Chris »

Ich kann Dir, wie wahrscheinlich jeder, bei deinem Problem nicht helfen. Würde dir aber empfehlen, den Threadtitel genauer zu formulieren und in den Beitrag zu beschreiben, was genau nicht funktioniert und evtl welche Fehlercodes gespuckt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der-Chris für den Beitrag:
Fachmann (05 Feb 2023 16:18)
Antworten