Außenspiegel nicht mehr korrekt einstellbar

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Dieter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Dez 2002 00:00

Außenspiegel nicht mehr korrekt einstellbar

#1 

Beitrag von Dieter »

 Themenstarter

Sprinter 312 TD, Bj. 1999, elektr. Spiegel.

Jemand hat meinen rechten Außenspiegel eingeklappt (möglicherweise mit Schwung). Nach dem Zurückklappen stelle ich nun verblüfft fest, daß ich nicht mehr in der Lage bin, den Spiegel elektrisch korrekt einzustellen: Lasse ich das Gehäuse schon "in der 2. Stufe" einrasten, läßt sich der Spiegel nicht weit genug nach außen verstellen, lasse ich das Gehäuse erst "in der 3. Stufe" einrasten, läßt sich der Spiegel nicht weit genug nach innen verstellen.
Es gelingt mir auch nicht, den Spiegel von Hand zu verdrehen.
Ist schwer zu beschreiben, und ich mag´s selbst kaum glauben (fürchte, ich bin reichlich ungeschickt), aber: hat jemand eine Idee, was da nicht mehr stimmen könnte?

Gruß + Dank,
Dieter
Gelöschter User

Re: Außenspiegel nicht mehr korrekt einstellbar

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Dieter
Am Ende der Spiegelarme (Fahrzeugseitig) bedindet sich von unten gesehen eine Torx-Schraube. Diese würde ich mal lösen, den Spiegel in die richtige Position bringen und die Schraube wieder festziehen. Jetzt mal ausprobieren ob der Spiegel wieder an der richtigen Stelle einrastet. Diese Rastfunktion sind ähnlich zweier Zahnscheiben die ineinander greifen Es kann sein das sich die Mechanik im inneren verschoben hat. Ist zwar ein bischen fummelei aber es geht.
Viel Glück
Sprinti
Gelöschter User

Re: Außenspiegel nicht mehr korrekt einstellbar

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Sprinti,

danke für die Antwort!
Ich werd´s mal ausprobieren, leuchtet mir ein....

Gruß,
Dieter
Gelöschter User

Re: Außenspiegel nicht mehr korrekt einstellbar

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Dieter
Keine Ursache . Poste mal ob es geklappt hat.
Gruß Sprinti
Antworten