
Klartext über Vanlife von Rosa Gold.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Also mit Verlaub, das ist doch Unsinn. Mehr Umverteilung als heute war selten. Das eigentliche Problem sind doch die gallopierende Inflation und die allgemeinen Lebenshaltungskosten. Die angebliche neoliberale “Rücksichtslosigkeit” hingegen entpringt der Propaganda der Sozialverbände, die von der Umverteilung leben.mpetrus hat geschrieben: 06 Dez 2022 15:46 Wir entwickeln uns in Deutschland immer stärker zu einem Land, wo soziale Sicherheit und Lebensqualität durch Kapitalismus und Rücksichtslosigkeit abgeschafft wird.
Vollkommen richtig nur geht die Umverteilung gleich doppelt in die falsche Richtung!Alkahest hat geschrieben: 06 Dez 2022 16:38Also mit Verlaub, das ist doch Unsinn. Mehr Umverteilung als heute war selten.mpetrus hat geschrieben: 06 Dez 2022 15:46 Wir entwickeln uns in Deutschland immer stärker zu einem Land, wo soziale Sicherheit und Lebensqualität durch Kapitalismus und Rücksichtslosigkeit abgeschafft wird.
Nein, das ist kein Unsinn sondern genau das was ich gemeint habe! Ich bin Alleinverdiener für eine 4-köpfige Familie und weiß genau wovon wir sprechen. Das Problem dabei ist, dass “Reichtum” hierzulande am Einkommen festgemacht wird.v-dulli hat geschrieben: 06 Dez 2022 16:49Vollkommen richtig nur geht die Umverteilung gleich doppelt in die falsche Richtung!Alkahest hat geschrieben: 06 Dez 2022 16:38Also mit Verlaub, das ist doch Unsinn. Mehr Umverteilung als heute war selten.mpetrus hat geschrieben: 06 Dez 2022 15:46 Wir entwickeln uns in Deutschland immer stärker zu einem Land, wo soziale Sicherheit und Lebensqualität durch Kapitalismus und Rücksichtslosigkeit abgeschafft wird.
Ich habe als Alleinverdiener eine dreiköpfige Familie unterhalten, regelmäßig Urlaub gemacht, Wohneigentum abbezahlt und dem Kind ein Studium ermöglicht. Welcher Handwerker kann das heute noch?
Unsinn????????
Das ganze Gebimsel wie ihre Traumfänger wirds nicht bringen. Ich denke auch nicht, dass sie allein mit ihren Videos DAS große Geld einnimmt. Vielleicht macht sie ja etwas ganz anderes- kann mir aber egal sein. Wenn sie es im Nebenerwerb macht, kann sie das auch ohne das von dir beschriebene große Szenario. Da reicht fürs erste eine Gewerbeanmeldung.greyhound hat geschrieben: 06 Dez 2022 18:58 Und ob Rückspiegel-Gebaumel und YouTube mit affiliate-Prozenten eine tragfähige Basis für die eigene Selbständigkeit sind? Ich bin mir da nicht so sicher.
Gewerbe-Anmeldung, Umsatzsteuer-Voranmeldung, Renten-Versicherung? Vmtl. alles Fremdworte für die junge Frau.
Ich bin kein "Sozi", aber ist es nicht so das wir in Deutschland seit etwa 40 Jahre die Infrastruktur vernachlässigt und nur noch dem "schnellen" Geld nachjagen?Alkahest hat geschrieben: 06 Dez 2022 16:38Also mit Verlaub, das ist doch Unsinn. Mehr Umverteilung als heute war selten. Das eigentliche Problem sind doch die gallopierende Inflation und die allgemeinen Lebenshaltungskosten. Die angebliche neoliberale “Rücksichtslosigkeit” hingegen entpringt der Propaganda der Sozialverbände, die von der Umverteilung leben.mpetrus hat geschrieben: 06 Dez 2022 15:46 Wir entwickeln uns in Deutschland immer stärker zu einem Land, wo soziale Sicherheit und Lebensqualität durch Kapitalismus und Rücksichtslosigkeit abgeschafft wird.
Das hat mir bisher immer gut gefallen. Daher habe ich auch meinen obigen, spontan geschriebenen politischen Beitrag wieder entfernt.greyhound hat geschrieben: 06 Dez 2022 18:58 ich dachte immer, dass man hier im Forum die Politik außen vor lässt.
Zustimmung. Dennoch, die junge Frau hat mich zum Nachdenken gebracht.greyhound hat geschrieben: 06 Dez 2022 18:58 Mich stört eher dieses schnelle, atemlose Gehaspel und Bildschnipsel, die nach einer Sekunde wieder verschwinden. Da werden viele, meist richtige Aspekte der Van-Bewegung angesprochen,
manches ausgespart (Senioren). Für mich inhaltlich eine 2, von der Präsentation eine Gnaden-4....
Ganz ohne Verlaub ist das Unsinn! Offensichtlich hast du die Bedeutung einiger Begriffe und wesentliche gesellschaftliche, politische und ökonomische Zusammenhänge nicht kapiert. Kannst dich also sofort als Finanzminister oder auch als Oppositionsführer bewerben - die hauen auch solchen Quark raus, ohne rot zu werden.Alkahest hat geschrieben: 06 Dez 2022 16:38Also mit Verlaub, das ist doch Unsinn. Mehr Umverteilung als heute war selten. Das eigentliche Problem sind doch die gallopierende Inflation und die allgemeinen Lebenshaltungskosten. Die angebliche neoliberale “Rücksichtslosigkeit” hingegen entpringt der Propaganda der Sozialverbände, die von der Umverteilung leben.mpetrus hat geschrieben: 06 Dez 2022 15:46 Wir entwickeln uns in Deutschland immer stärker zu einem Land, wo soziale Sicherheit und Lebensqualität durch Kapitalismus und Rücksichtslosigkeit abgeschafft wird.