Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
MöppelJunior
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 23 Okt 2019 23:31

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

#16 

Beitrag von MöppelJunior »

 Themenstarter

cappulino hat geschrieben: 23 Sep 2022 15:30 https://www.outsidevan.com/van/zeus/

Ich habe den unteren Lattenrost längs in einer Höhe von 35 cm, beidseitig auf niedrigen Schrankteilen aufliegend, nach oben dann bis 1,20 Höhe schmalere Schränke und dann das zweite Längsbett
In der Höhle haben die Kinder immer ihren Rückzugsraum, Spielzimmer und Ankleide je nach Bedarf... Licht mit eigenen Schaltern, USB Steckdosen und ein Rollo zur optischen Trennung haben extra Pluspunkte gebracht.
Ich hatte erst ein Dachbett im vorderen Bereich, musste aber beobachten wie häufig sie in der Nacht wandern und kurz vorm Absturz waren... da konnte ich nicht schlafen.
Der untere Lattenrost ist klappbar wie eine Couchlehne und entnehmbar, falls Motoroller oder Umzugskisten ein Taxi brauchen.
Das klingt gut. Die verlinkte Seite zeigt aber nicht deinen Camper oder? Hast du auch Fotos von deinem irgendwo?
Möms-chen
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 01 Jan 2006 00:00

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

#17 

Beitrag von Möms-chen »

Moin!

Ich habe das System von Quickout mit 2x Doppelbetten in meinem L2H2 mit 2er Bank in der 2. Sitzreihe.

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 38#p287538

Die Betten sind super bequem und bei nichtgebrauch verschwindet alles unterm Dach und der Laderaum dient als Sitzgelegenheit oder zum Transport.
Gruß aus Ostfriesland - Marc

Mercedes T1 207D - MTW
Mercedes 906 316 CDI - Kombi: 7-G Tronic Plus
Anax
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 21 Aug 2022 23:57

Galerie

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

#18 

Beitrag von Anax »

Moin,
kann dir natürlich nur wärmstens meine Ausbauinterpretation empfehlen.

Je nachdem, wie schmerzfrei Du bist, gehen vier Schlafplätze auch auf 6m. Das dürfte allerdings mit den Tetris Übungen der VW Bus Fraktion mindestens vergleichbar sein.

Prinzip ist sonst aber immer ähnlich: zwei Schlafplätze oben im Hochdach, zwei Schlafplätze übereinander in der Garage (oder einer in der Garage und ein weiterer in der umgebauten Dinette)
Anax hat geschrieben: 23 Aug 2022 00:19
Schöne Grüße
|
Sprinter 906 416 ZG4 SCA 472 WoMo Umbau, 235/85R16, Marquart/Koni Stoßdämpfer, Linnepe Maxi Air
Nr5
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 26 Feb 2020 07:17

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

#19 

Beitrag von Nr5 »

Hi,

schau doch mal bei meinem Thread vorbei:
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=23080

Habe mit Aluprofilen ausgebaut und das Hauptbett ist 1,40x2,00m. Matratze ist geteilt und das Bett ausziehbar mit Auflage auf den Küchenmöbeln.

Das Kinderbett musste ich jetzt erst um 30cm verlängern. Bisher war es zirka 1,40x1,40m und über dem Fahrerhaus. Leicht absenkbar über L Winkel aber nur so ca. 15cm. Ebenfalls ausziehenbar.

Gruß
Roman
316cdi, Bj. 2011, L2H2, Mixto (4 Sitze, 2-2)
Standort: Franken
moare
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 202
Registriert: 27 Nov 2020 08:09

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

#20 

Beitrag von moare »

Hi,

wenn du hinter den Vordersitzen noch eine Bank verbauen möchtest wirst du ein Längsbett nur mit einer Art Auszug-Lösung realisieren können.

Wenn das fix verbaut ist dann kannst du nicht mehr nach hinten durchsteigen, da fehlt dann schlichtweg der Platz zum stehen.

Eine Option wäre ggf. noch eine 3er schnierle Bank zu verbauen die dann zum Bett wird.

Kinderbett bleibt dann ja nur die Möglichkeit Hubbett oder Querbett über dem Fussende des Längsbettes.

Ich habe in einem L2H2 5 Schlafplätze. Geht gut ohne großartige Tetris Übungen a la VW Bus, jedoch habe ich den "Vorteil" keine 1.90 zu sein.

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=24565


Grüße
Moritz
906 - 316 CDI - MT - RWD - 2015
Antworten