Moin aus Göttingen bzw. Bovenden

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Faxe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 09 Sep 2022 19:14
Wohnort: Bovenden

Moin aus Göttingen bzw. Bovenden

#1 

Beitrag von Faxe »

 Themenstarter

Hallo aus Südniedersachsen 8),


Eine kleine Vorstellung und ein herzliches Moin möchte ich loswerden.

Ich bin der "Faxe", mit bürgerlichen Namen "Tom". Möglich das mich vielleicht der ein oder andere aus diversen anderen MB Foren kennen könnte.... :D

Lenze bislang liegen bei 45

An sich sind meine Frau und ich absolute w201 Fans und haben das große Glück, eine großzügig mit Werkzeug ausgestattete Werkstatt unser eigen nennen zu können.
Wir restaurieren unsere 190er (aktuell 3) natürlich selber und wir machen von einer Motorrevision bis zu Schweißarbeiten praktisch alles selber. Ein Hobby eines versierten KFZ Mechanikers eben :wink:

Zum Sprinter kamen wir vor über zwei Jahren, als wir ein Fachwerkhaus direkt neben unserer Schrauberhöhle erwerben konnten.

Nun wurde die Frage nach einem Transportmittel für die Arbeiten am Haus immer größer.....

Ständig was mieten.....???
Neeeeee, wollte einen eigenen!

So kam dann ein Sprinter 1 aus Bj. 2002, neuer TÜV war drauf, die Bremsen samt Cunifer Leitungen neu und unten herum alles gut in Schuss. Auto lief gut, Kleinigkeiten wie neue Servopumpe und Kühler waren da normal und OK so.

Natürlich aber gammelten die Türen sowie Kotflügel weg.....
TÜV war dann unerreichbar, denn Türen richtig teuer!
Schade eigentlich, ich mochte unseren "Würfel"..... L1H1, also Würfel..... :lol:

Unsere Sterne habe alle einen Namen, dass so denke ich wird wohl nicht selten sein..... :wink:

Etwas "neues" musste her.....

Also gesucht und gefunden, 2008er Sprinter 2. L1H2. 309 mit 88PS OM646.
Gern hätte ich etwas stärkeres gehabt, aber der Preis war gut und die Substanz super. Der 646 zeigt meiner Ansicht nach auch recht wenig Auffälligkeiten.

Eine Belgische Fertigung ist es wie sich zeigte. Zweifarbig, vorne gelb und hinten weiß. Konnte so bestellt werden.

Der Name viel daher auf "Pommes" ..... :lol: :lol: :lol:
Passt..... TÜV hat er ganz frisch bekommen :D

Auto wurde aus Düsseldorf vom VK vor die Tür gestellt, super!
Allerdings kam er auf drei Zylindern an..... hmmm......

SD angeklemmt, Injektor am ersten Zylinder defekt. Klar, es ist ja immer was..... :lol:
Aber nun nicht ungewöhnlich da der kleine auch knapp 260 Tkm schon geleistet hat.
Düsen neu zertifiziert, schnurrt.....

Aber nun gut, es werden sicherlich Fragen aufkommen welche es zu diskutieren gibt und daher freue ich mich auf dieses Forum.
Der Kasten soll an sich nicht nur zum Transport dienen da wir an einigen MB Treffen jedes Jahr teilnehmen und im Wagen vielleicht auch Mal nächtigen möchten.

In diesem Sinne freue ich mich auf angeregte Unterhaltungen.


LG, Tom
Dateianhänge
IMG_20220905_211244_edit_61333014717201.jpg
w906 - Bj. 2008 L1H2
w202 - Bj. 2000 - 200 Kompressor
w201 - Bj. 1991 2.0 Sportline
w201 - Bj. 1988 2.0 Sportline
w201 - Bj. 1988 2.6 Brabus 3.6 Projekt
Antworten