Vorsicherungsdose unterm Fahrersitz

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
BenTheSprinter906
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 2021 14:35

Vorsicherungsdose unterm Fahrersitz

#1 

Beitrag von BenTheSprinter906 »

 Themenstarter

Hallo Leute, ich habe eine werkseitigen Bordbatterie (ehemalig im Motorraum) mit den zugehörigen Relais und Kabeln unterm Fahrersitz. Nun mochte ich meine neue Bordbatterie im “warmen” Innenraum hinterm Fahrersitz installieren. Ich dachte das geht ganz einfach, weil ja da eh alle Kabel und Sicherungen liegen.

Also das Problem ist nun die Vorsicherungsdose (A9065400250) (siehe Bild Markierung B).
C3E329BA-DF7D-4173-9987-EA260A934127.jpeg
Diese Dose besteht aus zwei Ebenen. Im Bild kann man die obere Ebene sehen, die Sicherungen und Kabel als ungeschaltetes 12v (also direkt von der Starterbatterie) verteilt. In der unteren Ebene, im Bild sieht man die Kabel reingehen vom Bordbatterie-Relais im Bild mit A markiert) werden die geschalteten 12V fuer die Bordstromversorgung verteilt. Ich vermute, die untere Ebene ist ähnlich aufgebaut wie die obere Ebene, mit Verteilschiene und Vorsicherungen. An genau diese untere Ebene will ich meine Bordbatterie anklemmen.

Nun habe ich den Deckel der Dose abbekommen und auch die Dose (Teilenummer A9065400250) von der Halterung gelöst (war eine Schraube). Durch die dicken Kabel kann man die Dose nur bedingt bewegen. Auf der unteren Seite ist der Dosenboden und man kommt von dort nicht an die untere Ebene der der Dose heran.

Hat sich schon mal jemand mit dieser Dose beschäftigt? Wie komme ich an die unteren Kabeln heran?

Schon mal Danke im Voraus.
Dateianhänge
52BCCB6C-39FC-41AB-B9BC-3319C89EB142.jpeg
Antworten