Blinkfrequenz auf allen 6 Blinkern zu hoch

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
AlexGbg
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jun 2022 12:16

Blinkfrequenz auf allen 6 Blinkern zu hoch

#1 

Beitrag von AlexGbg »

 Themenstarter

Hej!
Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Elektronikproblem. Die Suche hat leider nicht viel geholfen.
Bei meinem 211CDI blinken alle 6 Blinker zu schnell. Alle Blinker funktionieren. Nichts getauscht. Im Warnblinkmodus ist die frequenz aber korrekt.
Das ging im letzten Jahr los, das die Blinkfrequenz nach dem starten eine Weile zu hoch war und dann wieder normal war. Das Problem war von Anfang an beidseitig.
Inzwischen ist sie dauerhaft zu hoch und das gefiel der DEKRA hier leider nicht und ich hab noch 4 Wochen Frist für die Fehlerbehebung bekommen.
Das BLINKRELAIS im Lenksäulensicherungskasten hab ich getauscht. Das war es leider nicht.
Zur Info nebenher. Ganz dicht ist das Fahrerhaus leider nicht und noch dazu regnet es hier in Göteborg recht oft.

Habt ihr eine Idee, was man mit einfachen Mitteln machen kann, um entweder den Fehler (notfalls auch provisorisch) zu beheben, oder zumindestens rauszufinden, wer hier der Schuldige ist?
Bei den Werkstatt Preisen hier in Schweden will ich am wenn möglich einen Bogen um die Profis machen.

Tusen tack!

Beste Grüße,
Alexander
Antworten