Getriebeumbau

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
AndiW906
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28 Mai 2022 22:12

Getriebeumbau

#1 

Beitrag von AndiW906 »

 Themenstarter

Hallo,
Nachdem mein ZMS das zeitliche gesegnet hat und das Getriebe eh raus muss, überlege ich schon seit längerem meinen OM646 auf das ECO Gear Getriebe vom 651 umzurüsten. Hintergrund ist die längere Übersetzung im 6ten Gang. Da ich mit meinem 315 eh nur ohne Hänger auf der Autobahn unterwegs bin, würde dieser Umbau und der Drehzahleinsparung von rund 15% durchaus sinn machen.
Hat schonmal jemand seinen OM646 auf das andere Getriebe umgebaut bzw kann hierzu jemand was sagen?
Passt das Getriebe Plug & Play?

Bin über jede Antwort dankbar.
Viele Grüsse Andi
Antworten