Passendes Dachfenster in bestehende Luke einbauen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
benbarian
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Passendes Dachfenster in bestehende Luke einbauen

Beitrag von benbarian »

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe das Forum sowie Internet durchforstet zu meinem Problem, eine passende Dachluke/-fenster in die originale Luke nachzurüsten, aber konnte nichts dazu finden. Zwar ist das Forum voll mit Dachluken-Themen wenn es darum geht, ein Dachfenster komplett neu ins Dach einzusetzen. Nicht aber, wenn eine Luke bereits besteht. Wenn doch, verzeiht mir. Für den Link wäre ich dankbar.

Ich fahre einen VW LT 35 Baujahr 1998, der selber als Camper ausgebaut wurde und bereits die 40x40 Dachluke (original?) verbaut hat. Nur handelt es sich dabei um eine Art Hubluke, die man nicht richtig aufklappen kann. Auch ist sie mittlerweile gut in Mitleidenschaft geraten, so dass ich sie gerne tauschen will. Hat jemand schon mal eine quasi nachgerüstet oder weiß ob man ohne den Rahmen ausbauen zu müssen überhaupt passende hierzu findet?

Hier mal Bilder wie sie aktuell aussieht. Eine teilenr oder Herstellerangabe finde ich nicht. Auch sehe ich diese Luke bei anderen LTs die in meiner Umgebung rumstehen, genau an der selben Stelle im Dach, so das ich mal davon ausgehe, sie ist vom Werk aus verbaut.

Gruß

Ben
Dateianhänge
IMG_20220320_1452076.jpg
IMG_20220320_1450500.jpg
VW LT35 AGK´98
PeterChu
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Passendes Dachfenster in bestehende Luke einbauen

Beitrag von PeterChu »

Google mal
MPK Dachhaube
Es paßt aber auch jede 40x40 Dachluke oder Haube, musst nur auf die Bautiefe achten
Antworten