Kühlmitteltempsensor wechseln.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
carsformovies
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2022 18:44
Kontaktdaten:

Kühlmitteltempsensor wechseln.

#1 

Beitrag von carsformovies »

 Themenstarter

Guten Abend Sprinter Gemeinde,

ich habe einen 519 4x4 Sprinter aus dem Jahr 2014. Aktuell habe ich eine wiederkehrende Fehlermeldung mit Motorkontrollleuchte.
Beim Auslesen mit iCarsoft wird der Fehler " Kühlmitteltempsensor - Kurzschluss nach Masse " ausgeworfen.
Ich vermute daher einen defekten Tempsensor des Kühlmittels, welchen ich gerne austauschen möchte, da dieses Teil günstig ist wenn der Fehler damit behoben ist.
Kann mir jemand verraten, wo der Sitz des Sensors ist und welche korrekte MB Teilenummer dieser hat?

Danke
René Osko
Antworten