VW Crafter bj 2018 läuft auf Notlauf

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Sarino944
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 08 Dez 2015 21:09

VW Crafter bj 2018 läuft auf Notlauf

#1 

Beitrag von Sarino944 »

 Themenstarter

Hallo,
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen Wenn ich mit dem .Crafter durch die Waschanlage fahren oder es regnet läuft der immer auf Notlauf wenn’s trocken ist nicht Hab alle Stecker durch geblasen im Motorraum bringt Nix kommt immer wieder.

Vielleicht hat einer das gleiche Problem gehabt wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte Grüße und Danke
1250GS
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 16 Feb 2021 22:51
Wohnort: 83...

Re: VW Crafter bj 2018 läuft auf Notlauf

#2 

Beitrag von 1250GS »

Hallo,
was ist den für ein Fehler abgelegt?
Viele Grüße
Herbert

Crafter 35 L4H3 4Motion 130kW
Sarino944
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 08 Dez 2015 21:09

Re: VW Crafter bj 2018 läuft auf Notlauf

#3 

Beitrag von Sarino944 »

 Themenstarter

Hallo Herbert,
Sensor A
Ansaugluft
Leck
Das Problem ist es Zeigt im Fahrzeug an Parksensor Fehler Startstop Fehler alles mögliche aber wenn es trocken ist läuft er normal der hat erst 50.000km drauf.
Sarino944
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 08 Dez 2015 21:09

Re: VW Crafter bj 2018 läuft auf Notlauf

#4 

Beitrag von Sarino944 »

 Themenstarter

Also nur bei regen und wenn ich durch die Waschanlage fahre sonst wenn es trocken ist läuft er ganz normal wenn nix gewesen wäre.
BARjoo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 12 Nov 2019 18:05
Wohnort: Eberswalde

Re: VW Crafter bj 2018 läuft auf Notlauf

#5 

Beitrag von BARjoo »

Sarino944 hat geschrieben: 23 Jan 2022 09:53 Das Problem ist es Zeigt im Fahrzeug an Parksensor Fehler Startstop Fehler alles mögliche aber wenn es trocken ist läuft er normal der hat erst 50.000km drauf.
Es ist anzunehmen, dass durch die Feuchtigkeit ein Stecker/Sensor ein Feuchtigkeits-Problem hat. Wenn er dabei in Notlauf geht, müsste dies auch als Fehler abgelegt sein.
Wenn du die „alle möglichen“ ausgelesenen Fehler diesbezüglich nicht deuten kannst, dann alle Fehler löschen und nach dem nächsten feuchtigkeitsbedingten Notlauf sofort auslesen. Das müsste Dich dann auf die richtige Spur bringen.

Man könnte auch mal bei trockenem Wetter mal ne Testfahrt machen und bei Halt verschiedene Stellen (nicht so viele auf einmal) ein wenig oder auch ordentlich ansprühen. Vielleicht lässt es sich auch so eingrenzen.
MANtge 130Kw Automatik Camper
Sarino944
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 08 Dez 2015 21:09

Re: VW Crafter bj 2018 läuft auf Notlauf

#6 

Beitrag von Sarino944 »

 Themenstarter

Danke muss ich mal ausprobieren
Sarino944
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 08 Dez 2015 21:09

Re: VW Crafter bj 2018 läuft auf Notlauf

#7 

Beitrag von Sarino944 »

 Themenstarter

Hallo community, ich hab den Fehler gefunden es war ein Stecker von der Einspritzdüse Getauscht komplett mit Kabel läuft wieder einwandfrei.
BARjoo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 12 Nov 2019 18:05
Wohnort: Eberswalde

Re: VW Crafter bj 2018 läuft auf Notlauf

#8 

Beitrag von BARjoo »

Danke für die Info. :)

Ein Fehler der sicherlich im Fehlerspeicher abgelegt wurde.

Mit der Wassereinsprühtechnik nach alther gebrauchter Weise aber sicher auch einzugrenzen, eben nur reichlich umständlich.
MANtge 130Kw Automatik Camper
Antworten