Bedienteil Standheizung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
fricodi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jan 2022 10:55

Bedienteil Standheizung

#1 

Beitrag von fricodi »

 Themenstarter

Hallo Sprintergemeinde,

kennt jemand dieses Bedienteil der Standheizung? Wer ist der Hersteller? Webasto ist es jedenfalls nicht. Bräuchte dafür nämlich eine deutsche Bedienungsanleitung.
Vielen Dank
IMG_0919.JPG
Benutzeravatar
Unnerfrange
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 06 Aug 2021 22:53

Re: Bedienteil Standheizung

#2 

Beitrag von Unnerfrange »

Sicher, dass es keine Webasto ist? Schau mal in die untere rechte Ecke.

Ich habe leider auf die Schnelle keinen Hinweis bei Dr. Gockel gefunden.
Gruß von der Mainschleife

Franz

Crafter L2H2 + Sprinter L2H1
fricodi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jan 2022 10:55

Re: Bedienteil Standheizung

#3 

Beitrag von fricodi »

 Themenstarter

Ganz sicher. Habe deswegen schon mit Webasto Kontakt aufgenommen. Die kennen diese Bedienteil gar nicht und haben es auch nicht im Programm.
Gelöschter User

Re: Bedienteil Standheizung

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Namenloser,

es ist hier im Forum eine Unsitte, Beiträge ohne Grußformel und Namen abzuschließen! Scheinbar ist es mittlerweile üblich im Netz auf die Netiquette zu verzichten! Ich finde das umso respektloser, wenn man seinen ersten Beitrag mit einer Hilfesuche erstellt!

Das wäre meine Antwort!

Die Heizung wurde von jemand 3. Eingebaut. Original ist das Bedienteil entweder über der Windschutzscheibe oder im ICUC. Also erstmal klären wer die Heizung verbaut hat, dann checken welcher Hersteller überhaupt auf dem Gerät steht. Webasto kann auch in China auf das Bedienfeld gedruckt werden.

Grüße Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
WilleWutz (21 Jan 2022 16:45)
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bedienteil Standheizung

#5 

Beitrag von destagge »

fricodi hat geschrieben: 21 Jan 2022 09:22 Ganz sicher. Habe deswegen schon mit Webasto Kontakt aufgenommen. Die kennen diese Bedienteil gar nicht und haben es auch nicht im Programm.
Geil, d.h. mittlerweile gibt's den Chinaschrott mit Webasto-Logo :lol: :lol: :lol:

Unterstelle ich jetzt einfach mal, wenn Webasto das Bedienteil gar nicht kennt. Die beiden Norm-Taster sprechen da m.M.n. auch dafür. Hast du mal ein Bild der Heizung?
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5477
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#6 

Beitrag von Rosi »

destagge hat geschrieben: 21 Jan 2022 11:54 Chinaschrott mit Webasto-Logo ... Die beiden Norm-Taster sprechen da m.M.n. auch dafür.
Die beiden Taster sind def. aus dark China, weil ich diese als Klingeltaster verwendete, jedoch nicht so schief, wie in fricodis Sprinter montierte :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
destagge (21 Jan 2022 12:10)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Antworten