Hilfe beim freischalten/codieren. Tempomat u. Reifenumfang

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Schweizer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 15 Jun 2016 10:13

Hilfe beim freischalten/codieren. Tempomat u. Reifenumfang

#1 

Beitrag von Schweizer »

 Themenstarter

Hallo,

Ich hatte mein Hilfegesuch am 26.12. schon mal in das von mir angefangene Thema viewtopic.php?t=26033 geschrieben aber da hat sich bis jetzt niemand zu gemeldet. Ist wahrscheinlich einfach untergegangen.
Darum jetzt noch mal mit einem ganz neuen Thema.
Ich bräuchte jemanden der mir meinen nachgerüstet Tempomaten freischaltet und den Reifenumfang (225/75 16) im Steuergerät ändert damit der Tacho wieder passend anzeigt.
Habe schon ein paar MB Niederlassung und Chiptuner angeschrieben/angerufen. Die Meisten können oder wollen nicht.
Bis jetzt hat mir nur ein Chiptuner gesagt das er mir das machen kann … wollte aber 300 € dafür haben. Fand ich ein wenig überzogen.

Wer also einen Tip für mich hat … MB Niederlassung, freie Werkstatt mit Stardiagnose, Chiptuner, Forumsmitglied mit Codiermöglichkeit … immer raus damit.
Ich bin auch bereit ein gutes Stück dafür zu fahren, Hauptsache ich hab das von der to-do-Liste runter.

Ich komme aus Brilon im Hochsauerlandkreis (PLZ 59929). So 1,5 Stunden Fahrtzeit (eine Richtung) fänd ich noch vollkommen okay.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Hilfe beim freischalten/codieren. Tempomat u. Reifenumfang

#2 

Beitrag von joethesprinter »

Genau das hat mein MB in Brandenburg für mich gemacht. Musste daneben stehen und ihnen sagen wo sie hin klicken sollen.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Schweizer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 15 Jun 2016 10:13

Re: Hilfe beim freischalten/codieren. Tempomat u. Reifenumfang

#3 

Beitrag von Schweizer »

 Themenstarter

joethesprinter hat geschrieben: 03 Jan 2022 18:58 Genau das hat mein MB in Brandenburg für mich gemacht. Musste daneben stehen und ihnen sagen wo sie hin klicken sollen.
Genau so in der Art hatte ich das ja eigentlich auch vor aber die MB Niederlassung hier vor Ort wollte dann ja nicht.
Naja, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand mit nem Tip der innerhalb meines Fahrzeitradius liegt.
Ansonsten muss ich das wohl mal mit nem Kurzurlaub verbinden.
Hätte nicht gedacht das sich das so schwierig gestaltet
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Hilfe beim freischalten/codieren. Tempomat u. Reifenumfang

#4 

Beitrag von joethesprinter »

Wahrscheinlich wollen sie einfach nicht...
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten