Software Update

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Lalam
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18 Feb 2021 21:34

Software Update

#1 

Beitrag von Lalam »

 Themenstarter

Hallo Miteinander
Ich habe einen MAN TGE 2021 und wollte mal schauen ob die neueste Software drauf ist. Bei der Aktualisierung passiert nichts, ev. weil es nichts Neues hat?
Wo kann ich nachschauen welche Version aktuell ist?
Danke für den Tip.
Gruss aus der Schweiz
Ps: betrifft auch die Navi Software...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lalam für den Beitrag:
Corsatimo82 (08 Jul 2023 12:04)
Corsatimo82
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 08 Jul 2023 11:38

Re: Software Update

#2 

Beitrag von Corsatimo82 »

Die Navi SW kannst du kostenfrei und selber mit einem USB C Stick Updaten. Das geht sehr gut und "fast" einfach.
Bei MAN findest da glaub nix, ich mache es immer über die VW Seite.

Die SW des navi Geräte, sprich die Grundsoftware kann nur bei VW oder MAN durchgefürt werden.
Die Schaltfläche "Online Update" kannst du zumindestens beim MAN vergessen. Da wird nie was kommen.

Ich habe mein Geräte Navi SW von Stand 09-2020 (MJ2021) am 05-2023 updaten lassen.
(MAN. SW Update bei mir Kostenfrei durchgefürt, jedoch nur im Rahmen einer Wartung und einem Kostenpflichtigen Zubehör Kauf wo Sie genug verdient haben...)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Corsatimo82 für den Beitrag:
Lalam (08 Jul 2023 16:01)
Antworten