Tempomatwippe programmierbar?

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Tempomatwippe programmierbar?

#1 

Beitrag von mandør »

 Themenstarter

Moinsen,
ich hab ne Frage an die VAG Elektronixer..

Lässt sich die Tempomat-Wippe am Lenkrad auf 5 km/h je Tastendruck umprogrammieren?
Die 10er Spreizung ist mir Grade in Baustellen etwas gross. Ja..ich weiss..Luksusproblem :D

Danke und LG Manu
Dateianhänge
PXL_20211217_092319099.jpg
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
jst
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 30 Dez 2020 12:38

Re: Tempomatwippe programmierbar?

#2 

Beitrag von jst »

Hallo,

vom Passat kenne ich es so, dass mit SET und RES in 1 km/h Schritten verstellt werden kann.
Vielleicht hilft das etwas weiter.

Gruß Jonas
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Tempomatwippe programmierbar?

#3 

Beitrag von mandør »

 Themenstarter

Moin Jonas,
danke, das geht hier auch.
Ich hätte gerne die von mir häufiger genutzte 10er Verstellung adaptiert.
Ist vermutlich eine blöde Angewohnheit von mir, aber ich fahre meistens 5km/h über zulässigem Limit. Wenn ich nun in der Autobahnbaustelle von 65 auf 85 beschleunigen möchte, artet das in tikkerei aus. Entweder klicke ich auf 80 oder 90 mit der Wippe und dann in Einerschritten bis zum Ziel, oder ich beschleunige mit dem Fahrpedal und sortiere mich dann ein..
Wie gesagt, nicht zwingend notwendig, aber wäre für mich ein Komfortfeature..
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Antworten