2017er 316cdi GARANTIE verlängern

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
twinmichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 15 Nov 2020 16:27
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Galerie

2017er 316cdi GARANTIE verlängern

#1 

Beitrag von twinmichel »

 Themenstarter

316cdi / 2017
> MB Scheckheft gepflegt
> 55.000 gerollt
> NOX Sensor bereits getauscht


Hej,

hatte ja Glück und einen guten 316er mit "Junge Sterne" Garantie gekauft.
Da war der Tausch des NOX Sensors diese Jahr schonmal gedeckelt...

NUN läuft die Garantie ab und der "Freundliche" bietet mit eine Verlängerung:
Laufzeit: 12 Monate
Leistung: Volle Abdeckung ABS, Airbag, Bremskraft, Einspritzsystem,Kardanwelle, KAT, Klima, Lambda, Motor, Öhlkühler/Pumpe,Pleulager, Turbolader,Wasserpumpe,....

Dieser "feine Service" soll 949,- € NETTO kosten.
Kein günstiger Preis, zumal man dann ja auch gezwungen ist, den zukünfntigen Service weiter bei MB zu machen.
Der ist ja nicht inklusive :-) Zumal auch im Angebot nichts zu finden ist, das sich aber so liest, als sind nur die Materialkosten gedeckelt.

Wie sind denn so Eure Erfahrungen - Gibt´s was was teuer anstehen kann?
Im Endeffekt war mein Plan, auslaufen lassen und dann den weiteren Service in freier Werkstatt.

Es sei denn, Ihr belehrt mich einem besseren....

P.S. Der Sprinter wird min. einmal im Monat Kurs DK und zurück freigepustet, also kein reiner Stadtverkehr :-)
Gruss,

Michael
(alias TwinMichel)
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: 2017er 316cdi GARANTIE verlängern

#2 

Beitrag von Tüdelbüdel »

Grundsätzlich gilt:

Wenn man es hat, braucht man es nicht.
Wenn man es braucht, hat man es nicht.

Ist halt ein Lottospiel. Mir wäre der Einsatz aber zu hoch.

Gruß Tüdelbüdel

P.S. Service bei MB ist gar nicht soo teuer, wenn man nur das online Angebot bucht und sich nichts extra aufschwatzen lässt.
https://www.van-werkstattportal.mercede ... #!/service
Antworten