kleines Update
Mit der Info aus der MB Fachwerkstatt bin ich zu meiner Hofwerkstatt und fragte nach dem alten Turbolader, der war schnell gefunden. Der Teilevergleich ergab dass bei Fehlereintritt der Turbo mit der Teilenummer 6110961499 verbaut war. Der Tauschturbo ( aktuell verbaut ) hat die 6110960599. Im Netz sind die Turbolader für den Motor mit beiden Nummern zu finden. Das hat mich verwirrt.
Das bei MB diagnostizierte Problem war ja der zu hohe Ladedruck, der kann ja eigentlich nur entstehen, wenn zwischen Tubo und Motor der Druck nicht weg kann und stich staut. oder der Tubo zu viel Leistung hat...
Dass der (falsche)Turbo passt, aber zu viel Leistung hat erscheint mir und der Werkstatt etwas seltsam.
Der Werkstattmeister hat nach dem Ansaugbrücke gefragt, ob mir da beim AGR Wechsel etwas aufgefallen sei.
Ich habe auf die vVrkokung hingewiesen.
Heute gab es den Anruf, dass der untere Teil der Ansaugbrücke ( also der Teil kurz vom Motorblock ) weit über die Hälfte zugekokt ist. Außerdem seien da Klappen im Ansaugkanal
defekt. Welche klappent meint er ? ist da sowas wie ein Rückschlagventil ?
Teilenummer hat er mir gegeben 6110982407
Nun meine Frage: Gibt es unterschiedliche Ansaugbrücken ? ich würde den unteren Teil der Ansaugbrücke tauschen, der Obere Teil hat bei mir dank AGR die Aufnahme für diese kleine Druckdose mit Klappe im oberen Ansaugtrakt. Kann ich also das untere Teilstück (A6110903582) nehmen ?
Danke vorab !