Alles zur 360 Grad Kamera (Rundumkamera)

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
RagingBull
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 02 Nov 2019 16:32
Wohnort: Ingolstadt

Re: Alles zur 360 Grad Kamera (Rundumkamera)

#16 

Beitrag von RagingBull »

@ Wuppi22
Statt des Rückspiegels habe ich mir einen 9" Monitor eingebaut, auf den ich mit 4 Kameras gehe.
Standard läuft die 60° Rückkamera als vollwertiger Spiegelersatz (bisserl weitwinkliger als ein Spiegel, aber kein Vergleich zu den Rückfahrcams mit 180°)
Dann kann ich noch eine Frontcam und zwei 180° Seitencams um- oder zuschalten (das Ganze funktioniert auch ohne Zündung über die Aufbaubatterie und
ermöglicht nachts einen Blick rund um den Sprinter).
Alles ist von Carmedien.de, die haben aber aktuell die 60° nicht lieferbar.
Dateianhänge
IMG_8321.jpg
IMG_8319.jpg
IMG_8318.jpg
IMG_8317.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RagingBull für den Beitrag:
Rosi (19 Okt 2021 15:09)
|Hymer GCS|4x4|W907|319CDI|4,2t|265/75R16|320WP|
Wuppi22
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 15 Okt 2021 19:17
Wohnort: Bergisches Land

Re: Alles zur 360 Grad Kamera (Rundumkamera)

#17 

Beitrag von Wuppi22 »

@RagingBull
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung :D
Die Webseite der Firma habe ich mir mal angesehen und die Produkte sehen nicht schlecht aus. Ich scheue mich nur vor der Verkabelung, bzw. den Aufwand dafür. Von Caratec gibt es ein Zusatzsteuergerät für das MBUX für den Anschluß von 4 Kameras und Anzeige auf dem MBUX Display. Geplant ist noch eine Rückfahrkamera, die etwas weiter nach hinten zeigt und eine Grauwasserkamera. Ich behalte das mal im Auge :wink:
416 4x4 2020 L3H3 Frankia Yucon Lounge | Delta LegacyForged 265/60R18 General Grabber AT3
Blitzer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 03 Aug 2022 14:39

Re: Alles zur 360 Grad Kamera (Rundumkamera)

#18 

Beitrag von Blitzer »

Moin, gibt es schon Neuigkeiten für einen elektronischen " Rückspiegel " bei einem GCS gekoppelt mit dem vorhandenen MBUX?? DANK FranK
Moin, ( Grand Canyon S 419 ohne 4x4 / GLE 350d / EQB 220 )
Antworten