Hallo Leute
Kann mir jemand die Funktionsweise der Tempmatik erklären
Wie wird diese geregelt?
Folgendes Problem, seit dem Umbau der Ansaugbrücke bläst die Klimaanlage gefühlt zu kalt. (Noch nicht gemessen) bei eingestellten 23 grad kühlt sie immer noch extrem runter, Heizung funktioniert allerdings somit schließe ich aus daß der Heizkühler noch irgendwo eine Luftblase hätte
Ich denke da hat’s was mit nem Sensor. Wo sitzen diese? Wund welche werte sollten sie haben, kann man diese mit einem Tester oder einem Multimeter kontrollieren?
Tempmatic
Re: Tempmatic
Ich weiß nicht ob ich eine Tempmatic habe (habe die Klima mit Drehregler) aber ich habe mir ein Fleischthermometer gekauft um damit die Temperatur meiner Planar zu kontrollieren.
Unter anderem habe ich damit die Klimaleistung in Abhängigkeit zur gewählten Temperatur gemessen, weil ich mich auch gewundert habe, dass die Luft bei 18 oder 24 Grad gleich kalt ist.
Ergebnis ist, dass zwischen 19/20 bis 25 Grad eine Temperatur von ca. 18 Grad ausgeblasen wird. Ab 26 Grad eingestellte Temperatur waren es dann 24 Grad und steigend. Auf der tiefsten Stufe ca. 6 Grad im Kanal.
Unter anderem habe ich damit die Klimaleistung in Abhängigkeit zur gewählten Temperatur gemessen, weil ich mich auch gewundert habe, dass die Luft bei 18 oder 24 Grad gleich kalt ist.
Ergebnis ist, dass zwischen 19/20 bis 25 Grad eine Temperatur von ca. 18 Grad ausgeblasen wird. Ab 26 Grad eingestellte Temperatur waren es dann 24 Grad und steigend. Auf der tiefsten Stufe ca. 6 Grad im Kanal.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 444tkm