Ladedruck Probleme

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
SprinterM
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 05 Aug 2021 15:42

Ladedruck Probleme

#1 

Beitrag von SprinterM »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

Ich habe bei meinem Mercedes Sprinter W906 318 CDI Bj. 2008 ein Problem mit dem Ladedruck.

Folgendes wurde schon erneuert.

Turbolader
Ansaugschlauch zum Luftfilter.
Schlauch zum Ladeluftkühler
Ladedruck Sensor.
Ladedruck Regler.

Das Problem besteht weiterhin. Ab 2000 Umdrehungen auf der Autobahn und bei Vollast merke ich immer wie kurz die Leistung weggeht. Vom Gefühl her wie bei starken Gegenwind. Nach einer Zeit und je nach Belastung geht der dann in den Notlauf.

Ich habe keine Idee mehr woran das liegen könnte.

Evtl kennt einer von euch das Problem?
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Ladedruck Probleme

#2 

Beitrag von hljube »

Fehler Ausgelesen?
Ansonsten bringt das hier nichts.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ladedruck Probleme

#3 

Beitrag von v-dulli »

DPF voll?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
SprinterM
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 05 Aug 2021 15:42

Re: Ladedruck Probleme

#4 

Beitrag von SprinterM »

 Themenstarter

DPF wurde gereinigt und Fehler ist geringer Ladedruck.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Ladedruck Probleme

#5 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Also wenn der Lader schon neu ist , der DPF gereinigt , wie sieht es denn mit dem rest des Ladeluftsystem aus ? Schon mal abgedrückt worden ? :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten