schiebetür öffnet nicht, Bowdenzug gerissen

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
uweholzwurm
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 30 Jan 2021 21:53

schiebetür öffnet nicht, Bowdenzug gerissen

#1 

Beitrag von uweholzwurm »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit der Schiebetür meines Sprinters H2. Sie öffnet nur an der mittleren Arretierung aber nicht an der oberen.
Meine Vermutung ist, dass der Bowdenzug nach oben beschädigt/gerissen ist. Ich habe an der Tür ein äußeres Zusatzschloss (Armadlock) angebaut. Hierfür mussten in die Tür ein paar Löcher gebohrt werden und ich denke, der Zugdraht wurde dabei beschädigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Tür jetzt aufbekomme, um den Bowdenzug kontrollieren zu können und ggf. ersetzen zu können?
Gelöschter User

Re: schiebetür öffnet nicht, Bowdenzug gerissen

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo ,

ich würde die Verkleidung von Innen abbauen und dann mit einen Endokop nachschauen wie es den Bowtenzug geht.

einfache gibt es z. Bsp

Ghopy Endoskop HD Endoskopkamera 3 in 1 wasserdichte Inspektionskamera mit LED, Starre Schlangenkabel für Android

Richtige kann man auch mieten. (Tag 5,00€)

So würde ich vorgehen

Gutes Gelingen.
Antworten