Das gilt analog für GRA am Blinkstockhebel?
(Frage nur, weil Du die Aussage ja auf den GRA am MFL beziehst)
Man findet immer wieder Kommentare, dass eine Freischaltung seitens VW gar nicht nötig gewesen sei... kann es sein, dass das für Fahrzeuge vor 2018 gilt?DrFrink hat geschrieben: ↑25 Jul 2023 13:25 Die Nachrüstung bzw. die Freischaltung der GRA erfolgt mittlerweile nur noch als SWAP (Software as Product). Dazu benötigt man einen Nachrüstsatz von VW, der Lenkstockhebel, Gaspedal, Kabel und Codierung enthält. Dieser Satz ist nur mehr als Gesamtpaket erhältlich, sprich der Lenkstockhebel ist immer mit enthalten. Z.B. nur die Codierung kann man nicht mehr kaufen.
Und was das Thema Nachrüstsatz angeht:
Lenkstockhebel oder MFL (also Bedieneinheit) und Kabel sowie Kodierung ist klar aber Gaspedal? Das habe ich bisher nur bei den Nachrüstsets für den Crafter 2E gesehen.
Das heißt die ganzen Nachrüstsätze von den Zubehöranbietern sind komplett nutzlos?
Das glaube ich Dir gerne, zumal in den Foren ja meistens am Ende niemand postet, was genau daraus geworden ist... Wenn man wirklich soviel investieren muss, kann ich das gut verstehen.
ACC ist schon toll. Habe ich im PKW... aber muss nicht sein... GRA (wenn es einfach wäre) würde mir reichen.
Danke noch mal für deinen Post auch wenn mir das natürlich nicht viel Mut macht...
Hätte mal folgende Fragen:
Weiß jemand, wie ich herausbekomme, ob ich LOW, MID oder HIGH Gateway verbaut habe? An welche Ausstattungen ist HIgh geknüpft?
Hat jemand zufällig Teilenummern für die benötigten Kabelsätze und vom benötigten Lenksäulen-STG?