Iglhaut Sprinter
Iglhaut Sprinter
Hallo,
ich suche Info zu den Iglhaut Sprintern, ich habe einen gesehen der mich interesiert.
312,Doppelkabine mit Pritsche, Sperre vorne und hinten und Untersetzung.
Motor 2,9 l 129 PS, Schalter, knapp 230.000 km gelaufen, angeblich komplett bei Mercedes gewartet. Die KM machen mir bei dem Motor wenig sorgen, nur der Rest ?
Auf was muss man achten, ich weis Rost und seine Freunde...
Das VG ist etwas oelig auf den Photos, ist das normal ?
Wie teste ich die Sperren ?
Weis jemand was der wirklich wiegt ? Die 2235kg glaube ich nicht so ganz. Ich möchte die Pritsche runterwerfen und einen Zeppelin Shelter draufpacken, Wohnmobil light.
Danke vorab!
ich suche Info zu den Iglhaut Sprintern, ich habe einen gesehen der mich interesiert.
312,Doppelkabine mit Pritsche, Sperre vorne und hinten und Untersetzung.
Motor 2,9 l 129 PS, Schalter, knapp 230.000 km gelaufen, angeblich komplett bei Mercedes gewartet. Die KM machen mir bei dem Motor wenig sorgen, nur der Rest ?
Auf was muss man achten, ich weis Rost und seine Freunde...
Das VG ist etwas oelig auf den Photos, ist das normal ?
Wie teste ich die Sperren ?
Weis jemand was der wirklich wiegt ? Die 2235kg glaube ich nicht so ganz. Ich möchte die Pritsche runterwerfen und einen Zeppelin Shelter draufpacken, Wohnmobil light.
Danke vorab!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Re: Iglhaut Sprinter
Paar Infos wären nicht schlecht z.b. Radstand .Bei meinem passt das Gewicht ziemlich , hab aber einen kurzen .Mfg Jürgen
Re: Iglhaut Sprinter
Hey danke für deine Antwort! Angaben zum Radstand werde ich noch in Erfhrung bringen und mich dann erneut melden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Re: Iglhaut Sprinter
Am Sonntag bin ich nochmal vor Ort und erhalte dann die exakten Werte...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Re: Iglhaut Sprinter
Heute konnte ich den Radstand mit 3´200 mm telefonisch in Erfahrung bringen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Re: Iglhaut Sprinter
Bringt dir der Wert des Radstands etwas, Gmog421? Kannst du jetzt vll.t mehr dazu sagen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Re: Iglhaut Sprinter
Müsste der mittlere Radstand sein , ich hab den kurzen .Da kann ich nicht viel dazu sagen ,wie gesagt bei mir passt das Gewicht was Iglhaut eingetragen hat ziemlich gut .Ich weiß jetzt auch niemand hier der so ein Fahrzeug fährt .Meine Doka wiegt mit Wohnkabine und zwei Kompressor Kühlschränke ca 2800 kg . Reisefertig mit Personen 3200 und da War der Hund auch noch dabei .
Mfg Jürgen
Mfg Jürgen
- Schnafdolin
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1485
- Registriert: 15 Nov 2010 11:57
- Wohnort: Nordöstlich von Dresden
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Iglhaut Sprinter
312 mit 2,9l? Wusste ich gar nicht, ich dachte immer, die haben 2,2l. Rost ist immer wieder eine Freude, die Radläufe vorn Oberseite, der sog. Komposter. Dokas rosten auch gern mal an der Anschlussstelle Fahrerhausrückwand/Fzg- Rahmen, ab und zu sind Risse hinten am Einstieg zur hinteren Tür zu finden, weil der Karren sich doch etwas, wenn auch nicht viel, verwindet. Die Sperren testest du am besten auf einer schön matschigen Wiese am Hangpitchi hat geschrieben: ↑15 Mär 2020 16:07 Hallo,
ich suche Info zu den Iglhaut Sprintern, ich habe einen gesehen der mich interesiert.
312,Doppelkabine mit Pritsche, Sperre vorne und hinten und Untersetzung.
Motor 2,9 l 129 PS, Schalter, knapp 230.000 km gelaufen, angeblich komplett bei Mercedes gewartet. Die KM machen mir bei dem Motor wenig sorgen, nur der Rest ?
Auf was muss man achten, ich weis Rost und seine Freunde...
Das VG ist etwas oelig auf den Photos, ist das normal ?
Wie teste ich die Sperren ?
Weis jemand was der wirklich wiegt ? Die 2235kg glaube ich nicht so ganz. Ich möchte die Pritsche runterwerfen und einen Zeppelin Shelter draufpacken, Wohnmobil light.
Danke vorab!
Ich habe vor Jahren mal für einen Bekannten eine IGLHAUT- Doka mit NATO- Shelter hinten drauf gebaut. Im Grunde recht simpel. Auf einen Durchgang wurde verzichtet, ein "Durchkriech" musste reichen. Die VTG aus dem HZJ sollen unproblematisch sein, die, die ich bisher gesehen habe, waren trocken. Wie gesagt- einziges größeres Problem waren bei beiden IGLHAUT die vorderen Radläufe, aber das lag am Komposter und nicht an der Verarbeitung.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Hier noch ein paar Bilder:
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Re: Iglhaut Sprinter
Ok danke für die Auskünfte und Bilder, Leute! Damit kann ich erstmal etwas anfangen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Re: Iglhaut Sprinter
Hi pichti,
was ist aus dem Sprinter geworden? Hast Du in gekauft und umgebaut?
was ist aus dem Sprinter geworden? Hast Du in gekauft und umgebaut?
Grüße aus Offenburg...
Günter
Günter
Re: Iglhaut Sprinter
Das würde mich auch interessieren. Ich habe gerade einen Sprinter 416 4x4 und einen Zeppelin FM1 gekauft
Guenter, wo bist du genau her?
Gruß Werner
Guenter, wo bist du genau her?
Gruß Werner
Re: Iglhaut Sprinter
Hi Werner,
ich komme aus Offenburg, Süd-West-Deutschland
ich komme aus Offenburg, Süd-West-Deutschland
Grüße aus Offenburg...
Günter
Günter
Re: Iglhaut Sprinter
ups, nicht gesehen.....komme auch aus der Ecke Offenburg. Um genau zu sein aus Ohlsbach. Derzeit gedeiht mein Sprinter. Der FM1 ist lackiert, der federgelagerte Rahmen mit den Containerlocks fast fertig.....ich freue mich
Gruß Werner
Gruß Werner
Re: Iglhaut Sprinter
So, Fahrgestell fertig. Nun noch ein bisschen farblich was machen, Staukästen und Dachgepäckträger dran. Und dann innen ausbauen.....
ich kann gar keine Bilder einstellen??
Gruß Werner
ich kann gar keine Bilder einstellen??
Gruß Werner
- Exilaltbier
- Wohnt hier
- Beiträge: 3556
- Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Re: Iglhaut Sprinter
Machs mit picr.de
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !