Armaturenbrett zu heiss

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Opa25867
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 18 Sep 2019 21:08
Wohnort: Hörstel

Armaturenbrett zu heiss

Beitrag von Opa25867 » 10 Nov 2019 19:18

Moin,
hab schon das Forum durchsucht, aber nix passendes gefunden.
Vielleicht hat ja jemand nen passenden Tip.
Das Gebläse, die Heizung und die Stell klappen funktionieren.
Aber.. Wenn die Heizung auf Heiss steht und das Gebläse nicht auf die Frontscheibe, sondern auf eine der anderen Stellungen ( Mitte, und/oder Fuss) und die mittlere Gebläseklappe zu ist ( also links und rechts offen, Fuss kommt auch was an) Wird das Armaturenbrett sehr Heiss.. Heute ist das Radio durchgebrannt. Komischerweise nur während der Fahrt.
Wenn ich steh geht es. Die Gebläsestufe kann ich auf 4 stellen.. Also kann es ja eigentlich nicht die Dichtung der mittleren Gebläseklappen sein.. Wie gesagt nur während der Fahrt.... Hab mal das Radio zum testen draussen gelassen damit man es besser testen kann.
Gibt es vorne im Motorraum eine Klappe, oder ähnliches was man schließen kann/sollte?
Zur Not würde Ich mir nen Lüftungsgitter oben reinbauen.. Aber eigentlich würde ich lieber den Fehler finden.
Vg Uwe
Lt35 2DX0GE Tranporter, 80kw, 2461 ccm, Bj.2005 250tkm

Benutzeravatar
Wolfgangfox
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 146
Registriert: 19 Jan 2017 16:50
Wohnort: im schönen Eichsfeld

Galerie
Fahrerkarte

Re: Armaturenbrett zu heiss

Beitrag von Wolfgangfox » 12 Nov 2019 13:34

Hallo Uwe

Das liest sich aber, als wenn da irgendeine Verbindung sich nicht da befindet, wo sie sein sollte. Da strömt scheinbar unkontrolliert Luft nach dem Heizungswärmetauscher unter das Armaturenbrett.
Ich glaube, da wirst du um eine teilweise Demontage nicht herumkommen, um den Fehler zu finden.

Gruß Wolfgang
Willst du, dass es perfekt wird ? Dann mach es selbst !

Opa25867
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 18 Sep 2019 21:08
Wohnort: Hörstel

Re: Armaturenbrett zu heiss

Beitrag von Opa25867 » 12 Nov 2019 21:27

okay, ich geh dann nochmal gucken.
Dabei kann ich auch die Dichtungen erneuern.
Hatte die Front schon weg, da der Verstellmechanismus für die Fußstellung defekt war.
Werde dann berichten ob ich es gefunden habe 😁
vg Uwe
Lt35 2DX0GE Tranporter, 80kw, 2461 ccm, Bj.2005 250tkm

Antworten