Massekabel zwischen Motor und karosse LT2 2.8l

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Olly4
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13 Sep 2019 18:38

Massekabel zwischen Motor und karosse LT2 2.8l

Beitrag von Olly4 » 13 Sep 2019 18:50

Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe mir einen alten Krankenwagen auf LT2 Basis gekauft. Leider lief der Motor schon über 3 Jahre nicht mehr. Irgendwer hat mal ein neues Massekabel von der Lichtmaschine zur Batterie gelegt. Beim Startversuch mit neuer Batterie ist mir leider nach 1min dauerstarten die Ummantelung des Massekabels weggeschmort.
Ohne dieses provesorische Kabel sagt der Anlasser gar nichts. Nun suche ich das orginale Massekabel um es zu ersetzen. Kann mir evt. jemand sagen wo ich es finde?
Wo das Fahrzeug noch steht habe ich wenig Platz und Licht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG

Benutzeravatar
Uwe B.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Massekabel zwischen Motor und karosse LT2 2.8l

Beitrag von Uwe B. » 13 Sep 2019 19:38

...wird wie bei den 2,5ern unterm Fahrzeug vom "Tunnel" zum Getriebe laufen.
Gruß, Uwe.

Olly4
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13 Sep 2019 18:38

Re: Massekabel zwischen Motor und karosse LT2 2.8l

Beitrag von Olly4 » 14 Sep 2019 08:07

Danke, werde ich morgen gleich nachgucken.

Antworten