Türfenster Regen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Mencki
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jun 2019 09:46

Galerie

Türfenster Regen

Beitrag von Mencki » 14 Jul 2019 04:38

Hallo Gemeinde, wer hat das gleiche Problem?
Bei Regen und geöffneter Seitenscheiben läuft beim Bremsen Regenwasser in den Sprinter, und das nicht wenig, habe schon ein Handtuch in der Türablage liegen.

Was sagt der freundliche dazu

man_in_bleeck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Galerie
Fahrerkarte

Re: Türfenster Regen

Beitrag von man_in_bleeck » 14 Jul 2019 05:49

Der sagt, mach die Seitenscheiben zu. :wink:
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise

Almaric
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 402
Registriert: 29 Apr 2013 20:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Türfenster Regen

Beitrag von Almaric » 14 Jul 2019 12:30

Ja, hab ich auch die Tage beobachtet.
Ich dachte schon, dass hängt mit den C-Schienen / Solaranlage / Dachdurchführung zusammen, dass sich da irgendwo Wasser sammelt. Beim alten Wägelchen hatte ich die Sachen nicht. Hab mich auch schon einige Male gewundert wo der Schwall Wasser vom Dach herkommt. Windabweiser helfen zumindest schonmal ein wenig :wink:

Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1132
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Türfenster Regen

Beitrag von Sprinter_213_CDI » 14 Jul 2019 16:39

Mencki hat geschrieben:
14 Jul 2019 04:38
Was sagt der freundliche dazu
Hallo
Kauf die Windabweiser, das hilft.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 155.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4 x 100 Ah Batterien, Sitzbank 3 - 5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 , Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung

sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 27 Jun 2008 16:43
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Türfenster Regen

Beitrag von sprintling » 15 Jul 2019 19:10

Bei Regen und geöffneter Seitenscheiben läuft beim Bremsen Regenwasser in den Sprinter, und das nicht wenig, habe schon ein Handtuch in der Türablage liegen.
jetzt weiß ich warum die kein Schiebendach für den Sprinter anbieten :D
in meinem Vor Mopf hatte ich eins, im Mopf gabe es keines und beim neuen bekomme ich auch keines :(
War so praktisch bei der Waschanlage um die Antenne abzuschrauben.
Leider gibt es immer noch keine Haifischflossenantenne wie im PKW sondern immer noch den senkrechten Draht.
Gruß
Christian
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 25i

Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1227
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Türfenster Regen

Beitrag von Schreinz » 27 Jul 2019 07:21

Ja Sonnendach im Sprinter ist lange her. Zumindest das Blech ist immer noch dafür geprägt.

Haben wohl zu wenige genommen, aber ich hätte immer Angst vor Wassereinbruch bei Nachrüstlösungen... und das Wasser würde über die Sitze in die Sitzkiste tropfen und dann ist Feierabend... weiter hinten (Laderaum) ist das nicht so schlimm.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung

Antworten