Ja Mario, aber für Reisemobile nicht weniger gefährlich. Man hat bei der Freigabe auf 100 kmh schlicht und einfach nicht zu Ende gedacht.
Gruß Bernd
Ja Mario, aber für Reisemobile nicht weniger gefährlich. Man hat bei der Freigabe auf 100 kmh schlicht und einfach nicht zu Ende gedacht.
Aber nicht mit einem Sprinter?
Aber nicht gekoppelt mit der Verkehrszeichenerkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Ich muss gestehen, den Limiter habe ich bisher ignoriert. Ich bin davon ausgegangen, dass man nur eine Geschwindigkeit einstellen kann. Werde es aber demnächst mal ausprobieren, wie eine Begrenzung nach Schildererkennung funktioniert.
Hm, je länger ich darüber nachdenke, je umpraktischer kommt mir das vor. Dann kann ich auch schnell "blind" in 10er Schritten regeln. Ich fahr eh maximal nur 100 kmh. Oder bei 80 kmh 85 kmh...Schwedenholly hat geschrieben: ↑12 Aug 2022 16:23 Das mit der Übernahme funktioniert auch beim Tempomat. Allerdings wird nichts automatisch angepasst, wenn die Höchstgeschwindigkeit sich ändert, muss man erneut drücken.
Eine automatische Anpassung wäre schön, zumindest im Bereich bis 110-120 km/h.
Nun ja, die Kamera muss das Schild auch erst einmal erkennen. Eine vorausschauende Intelligenz um Schilder zu erkennen kann ich mir nicht vorstellen.Reisender hat geschrieben: ↑12 Aug 2022 17:18 Mein Senf dazu.
Ich fahre seit Februar einen Japaner PKW, der auch diese lausige Sache eingebaut hat. Auch hier müsste man eine Taste drücken, um die Wirkung zu erzielen. Meine Beobachtung ist, dass die Erkennung zwar reagiert, ich aber schon mehr als 100m im Sperrbereich bin, also im Ernstfall erst nach dem Blitzfoto die Sache anspricht. KI ist für mich immer noch KEINE INTELLIGENZ.
Grüße vom Reisenden
Allenfalls hilfreich zur Überprüfung was gerade noch aktuell ist?MobilLoewe hat geschrieben: ↑11 Aug 2022 21:16 Aber mal ganz ehrlich, wem nutzt dieser Assistent eigentlich? Nettes Gimmick oder sinnvoll?