Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Hey,
nur aus reiner Neugier am Schlauch von Kurbelwellenentlüftung sitzt ja irgend ein Sensor,Ventil oder...........was ist das für ein Teil und was macht es ?
Vielen Dank
Zuletzt geändert von speeedi am 30 Mär 2019 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht Aufregen nur Wundern . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Opa_R hat geschrieben: 30 Mär 2019 20:26Heizung für die Motorentlüftung
Heißt es nicht: Heizung für das Ventil der Motorentlüftung?
Dazu noch eine weitere Frage im Thema: Macht es Sinn an der Entlüftungsleitung zusätzlich einen Ölabscheider einzubauen? Bei meiner Recherche habe ich gelesen, das in manchen Ladeluftkühlern mehrere 100ml Altöl spazieren gefahren wird, das aus dieser Entlüftungsleitung stammt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Dazu noch eine weitere Frage im Thema: Macht es Sinn an der Entlüftungsleitung zusätzlich einen Ölabscheider einzubauen? Bei meiner Recherche habe ich gelesen, das in manchen Ladeluftkühlern mehrere 100ml Altöl spazieren gefahren wird, das aus dieser Entlüftungsleitung stammt.
Es gibt kein Ventil in der KG-Entlüftung und mehrere 100ml Motoröl im LLK zeugt entweder von sehr hoher Laufleistung oder eine Defekt am Turbo und kann sehr gefährlich/ tödlich für den Motor werden. Bekommt ein solches Fahrzeug mal richtig "Feuer" kann der Motor dabei regelrecht platzen!
Mein OM611 mit nur 30tkm spuckt dort auch ordentlich Öl raus. Genauso wie der Vorgänger 313cdi mit 220tkm.
Beide waren von den Vorbesitzern schon leicht über max. Ölstand befüllt. Bei meiner Nutzung keinerlei Ölverlust festzustellen. Die scheinen das wieder in den Sumpf zu ziehen
Auf der anderen Seite - vermute der Sensor misst die Temperatur nach LLK (?) - da drückt es etwas raus.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Auf der anderen Seite - vermute der Sensor misst die Temperatur nach LLK (?) - da drückt es etwas raus.
Hää?
Qpa hats doch schon aufgelöst es ist die Heizung von der Kurbelgehäuseentlüftung ich denke damit die nicht einfriert. Oder meinst Du jetzt einen anderen Sensor ?
mfg Dieter
Nicht Aufregen nur Wundern . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003