Sprinter 906 Stoßfänger vorne abbauen, Bj. 2007

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Manfred1
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 12 Nov 2011 22:17

Sprinter 906 Stoßfänger vorne abbauen, Bj. 2007

#1 

Beitrag von Manfred1 »

 Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand verraten wie man den Stoßfänger vorne bei einem Sprinter abbaut?
Irgendwie kommt man da an keine Schraube ran.

Danke und Gruß Manfred
Bin für jeden Hinweis zu meinem Projekt "Selbstausbau einer Wohnkabine" dankbar !!! Also her damit !!!
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprinter 906 Stoßfänger vorne abbauen, Bj. 2007

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Als erstes im Radhaus die Dübel von der Radhausverkleidung raus.Sind pro Seite 5 Stück ( drei seitlich , zwei unten.Dann Kennzeichen ab , drunter kommen zwei 8mm Schrauben zum Vorschein.Dann die beiden Torx oben auf der Trittstufe.Nun den Grill raus , vier T30 Schrauben oben , unten ist er gesteckt.Dann die vier Blechschrauben des Bleches der Scheinwerferverkleidung raus.Als letztes zw Kotflügel und Verkleidungsblech vorsichtig die Halteklipse raushebeln.Dann kannste die Stoßstange mit dem Blech nach vorn abziehen :roll: Ich würde mir die Dübel und die Halter recht´s und links neu besorgen , die brechen meist ab. :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Manfred1
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 12 Nov 2011 22:17

Re: Sprinter 906 Stoßfänger vorne abbauen, Bj. 2007

#3 

Beitrag von Manfred1 »

 Themenstarter

Danke, habs geschafft-ist alles runter
Bin für jeden Hinweis zu meinem Projekt "Selbstausbau einer Wohnkabine" dankbar !!! Also her damit !!!
Benutzeravatar
FrauImSprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jan 2020 18:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sprinter 906 Stoßfänger vorne abbauen, Bj. 2007

#4 

Beitrag von FrauImSprinter »

Danke für die Anleitung, so war es echt leicht.
Ich habe mal Fotos von der Demontage-Situation gemacht.
Rote Kreise = Clipse mit Innensplint bzw. die Schraubenlöcher hinter dem Kennzeichen.
Grün ist die herunterhängende Temperatursonde, die wird in Stossfänger eingesteckt.

Mein Sprinti war ein Rettungswagen. Daher noch die Drucklufthörner im Bild.

Grüße!
Dateianhänge
637D5E28-03AF-4C6B-A51B-9E8FD47F6832.jpeg
5C224973-AFEA-4920-96CF-95A312014D1C.jpeg
KY4400
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 04 Apr 2022 22:49

Re: Sprinter 906 Stoßfänger vorne abbauen, Bj. 2007

#5 

Beitrag von KY4400 »

Opa_R hat geschrieben: 16 Jun 2018 19:58 : Ich würde mir die Dübel und die Halter recht´s und links neu besorgen , die brechen meist ab. :wink:
Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön gut die Anleitung. Wie heißen denn diese Halterhngen an den Kotflügeln?
Antworten