Wir haben im Baubetrieb mehrere Sprinter, alles Dokapritschen. Meist sind es 3,5 Tonner.
Wir haben aber auch einen 2001er 4,6 to mit Zwillingsreifen und einen 2012er 4,6 to mit Supersingle.
Der Supersingle fährt sich weicher. Der Zwilling gibt alle Unebenheiten merklich weiter. Kann aber auch an den unterschiedlichen Modellreihen und Altersunterschied liegen.
Beladehöhe ist bei unseren Pritschen beim Supersingle deutlich höher.
Daily Erfahrungen
- Matthias S
- Stammgast
- Beiträge: 211
- Registriert: 05 Apr 2017 15:54
- Wohnort: Wiesbaden
- Galerie
Re: Daily Erfahrungen
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3323
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Daily Erfahrungen
Der Supersingle hat noch den Nachteil daß man grundsätzlich kein Reserverad hat. Er war wohl auch nicht sonderlich gefragt, sonst würde es ihn ja noch neu zu bestellen geben.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5087
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Daily Erfahrungen
Aktuell gibt es die Kombi nicht weil der SuSi-Reifen nicht die neuen Vorgaben für Winterbereifung erfüllt, soll aber wieder kommen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+