Hallo aus dem Skagerak,
Gerade habe ich gutes norwegisches LTE und da kann ich ja mal hier schon ein paar Zeilen schreiben. Mal sehen, ob das hier mit ein paar Fotos klappt...ich hab das vom ipad auch noch nicht probiert. Eventuell könnte es Probleme wegen der Größe geben. Dann kann ich die halt erst von Island aus schicken.
Nach einer späten Ankunft in Hirtshals habe ich noch schnell den Sprinter vollgetankt und mir dann einen Schlafplatz gesucht. Im königlichen Wald kann man prima schlafen...ein Hipphipp Hurra auf die dänische Königin

.
Nach dem Frühstücken bin ich dann zum Strand gefahren und siehe...man darf sogar auf den Strand fahren. Na das lasse ich mir doch nicht 2x sagen. Prima fest der Strand - man braucht keine Sandbleche bzw. man kann sich auch nicht festfahren - um üben ideal...(kleiner Seitenhieb nach München

)
Am Strand habe ich dann ein wenig mit dem Kopter gespielt und die Funkerei mal aufgebaut.
Kurz nach 12 bin ich dann langsam zur Fähre aufgebrochen, die bereits seit etwa 10 Uhr im Hafen lag.
Wenn man da so in der Schlange steht, dann ist man eigentlich nur von verrückten Geländewagenfahrern umgeben. Mit dem Allradsprinter war ich allerdings der einzigste.
Die Fahrzeuge werden unter Deck so eng gestellt, dass man durch die Seitentüren nicht mehr rein kommt. Das wird beim ausladen spaßig....hoffentlich gibts keine Beulen.
In der 4 Mann Kabine sind wir zu dritt untergebracht. Na mal sehen, ob da einer von den beiden schnarcht. Ohrstöpsel habe ich mal sicherheitshalber eingepackt. In der Kabine gibt es Dusche & WC und es macht alles einen ordentlichen Eindruck. Es gibt auch noch andere Kabinen, aber die waren mir einfach zu teuer...es wird schonmal gehen für 3 Nächte.
Die Preise fürs Essen hier auf der Fähre sind typisch für Dänemark / Norwegen etc. Wenn ich vorhin richtig geschaut habe, dann waren das 3,40 € für einen Becher Kaffee.
So, mehr gibt es heute nicht zu schreiben...(morgen wirds noch weniger...das wird vielleicht langweilig...aber ich komme endlich mal zum lesen).
Also...bis später dann mal...
Timm