Hallo zusammen,
ich habe mich, wie es sich gehört vorgestellt und jetzt kommen natürlich ein paar Fragen zu meinem gekauften Sprinter W906 Bj.2008
1) der 2te Gang hakelt minimal > ist das xnormal ?
2) beim Einschlag des Lenkrades spürt man ein gaaaanz leichtes Klopfen an den Händen > normal ?
3) wenn der Motor *kalt* gestartet wird, rüttelt er und geht aus. Danach lässt er sich normal starten und läuft perfekt !
Kleinigkeiten > aber man möchte es ja wissen.
Danke für die Antworten.
Noch eine Frage:
Gibt es Punkte für das Ansetzen von Unterstellböcken ?
Gruß Bigge
Neu hier und paar Fragen
Re: Neu hier und paar Fragen
Betriebsanleitung schauen (->Räder und Reifen ->Radwechsel), gibt es auch online:Bigge hat geschrieben:Noch eine Frage:
Gibt es Punkte für das Ansetzen von Unterstellböcken ?
Gruß Bigge
http://moba.i.daimler.com/baix/trucks/s ... seite.html
Vorsicht: vorne vor den Vorderrädern...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Galerie
Re: Neu hier und paar Fragen
Hallo Bigge,
hier " meine" Antworten zu Deinen Fragen.
1. Wenn das Getriebe nicht Betriebswarm ist, läßt es sich schlecht schalten aber im Gegensatz zu Dir ist eher das einlegen des 1. Gang ein Problem, es gibt von MB wohl ein spezieles Getriebeöl um es im kalten Zustand leichter schalten zu können.
2. Nein, kontrollier mal den "Keilriemen" ( der hier aber Poly V, oder Keilrippenriemen heist). Wenn er alt und brüchig ist kann er die notwendige Kraft nicht mehr an die Servopumpe liefern.
3. Wenn der Motor nach dem starten wieder ausgeht, ist ein Problem vorhanden. Ich starte meinen 330.000km alten Sprinter nur einmal und dann läuft er und perfekt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Gruß Gonzo
hier " meine" Antworten zu Deinen Fragen.
1. Wenn das Getriebe nicht Betriebswarm ist, läßt es sich schlecht schalten aber im Gegensatz zu Dir ist eher das einlegen des 1. Gang ein Problem, es gibt von MB wohl ein spezieles Getriebeöl um es im kalten Zustand leichter schalten zu können.
2. Nein, kontrollier mal den "Keilriemen" ( der hier aber Poly V, oder Keilrippenriemen heist). Wenn er alt und brüchig ist kann er die notwendige Kraft nicht mehr an die Servopumpe liefern.
3. Wenn der Motor nach dem starten wieder ausgeht, ist ein Problem vorhanden. Ich starte meinen 330.000km alten Sprinter nur einmal und dann läuft er und perfekt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass