Hallo Freaks.
Bitte schaut euch folgendes Youtube-Video an und achtet auf das metallische nageln.
https://www.youtube.com/watch?v=S8H17vr ... e=youtu.be
Der Wagen war neulich in der Werkstatt und der Meister meinte, es ist die Pleuelstange oder die Hydrostössel.
Im abgelassenem Öl wurden keine Späne gefunden, allerdings war es stark mit Diesel vermischt.
Ich frage mich gerade ob sich eine teilweise Reperatur lohnt, oder gleich der ganze Motor getauscht werden soll, bzw. ich den Wagen verkaufe.
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hinweise, Meinungen und Anregungen.
fieses MOTORGERÄUSCH + VIDEO - eure Meinungen
fieses MOTORGERÄUSCH + VIDEO - eure Meinungen
-----
Sprinter 211 CDI/Diesel
HR 2148 cm³
80 kW (109 PS)
Erstzul. 2001
245000km
Sprinter 211 CDI/Diesel
HR 2148 cm³
80 kW (109 PS)
Erstzul. 2001
245000km
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig

Re: fieses MOTORGERÄUSCH + VIDEO - eure Meinungen
Motor tauschen? Eigentlich sollt jeder mechaniker, der seinen job beherrscht, einen motor reparieren können. Irgendwie gehts doch darum, wenn man den beruf gelernt hat, oder? 
Ein paar neue ersatzteile zu bezahlen und diese einbauen zu lassen ist sicher günstiger als einen gebrauchten motor zu kaufen und den einbauen zu lassen.
Wenn du vermutest, dass du bei der reparatur arm wirst, dann überleg doch mal, das im ausland machen zu lassen. Man kann das ja auch als netten kurzausflug betrachten. Tschechien, polen, italien ... in vielen nachbarländern kommst du deutlich günstiger weg und auch sofort dran.
Ein paar neue ersatzteile zu bezahlen und diese einbauen zu lassen ist sicher günstiger als einen gebrauchten motor zu kaufen und den einbauen zu lassen.
Wenn du vermutest, dass du bei der reparatur arm wirst, dann überleg doch mal, das im ausland machen zu lassen. Man kann das ja auch als netten kurzausflug betrachten. Tschechien, polen, italien ... in vielen nachbarländern kommst du deutlich günstiger weg und auch sofort dran.
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
meine 2.5l nageln zum Teil einiges wüster...
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Hört sich wie ein Undichter Injektor an. Frag mal deinen Mechaniker ob er die Kunststoff Abdeckung (dort wo der Mercedes Stern drauf ist) mal abmontieren kann. Wenn darunter alles schwarz und voller Koks ist ist ein Injektor (oder mehrer) undicht.
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>600.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt.
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>600.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt.
Danke für eure Antwort!
@pseudopolis
Stimmt, im besten Falle, wird nur punktuell repariert. Allerdings konnte mir der Meister auch nicht genau sagen woher das Geräusch stammt. Dafür müsste der Motor geöffnet werden und das geht schwer ins Geld.
Ein Bekannter könnte vielleicht die Reperaturen durchführen, ich wollte ihm allerdings nicht zumuten das Problem erst suchen zu müssen. Eine Reperatur in Tschechien ist allerdings eine Überlegung wert, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke!
@benjamin
Das gibt mir ja Hoffnung. Allerdings meinte der Meister, längere Fahrten würde er mit diesem Geräusch nicht machen. Die stehen allerdings an, In zwei Monaten will ich nach Süditalien.
@rauschOO
Danke, Ich werde das mal überprüfen. Allerdings ohne einen Mechaniker, soweit möglich will ich viel selber machen.
@pseudopolis
Stimmt, im besten Falle, wird nur punktuell repariert. Allerdings konnte mir der Meister auch nicht genau sagen woher das Geräusch stammt. Dafür müsste der Motor geöffnet werden und das geht schwer ins Geld.
Ein Bekannter könnte vielleicht die Reperaturen durchführen, ich wollte ihm allerdings nicht zumuten das Problem erst suchen zu müssen. Eine Reperatur in Tschechien ist allerdings eine Überlegung wert, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke!
@benjamin
Das gibt mir ja Hoffnung. Allerdings meinte der Meister, längere Fahrten würde er mit diesem Geräusch nicht machen. Die stehen allerdings an, In zwei Monaten will ich nach Süditalien.
@rauschOO
Danke, Ich werde das mal überprüfen. Allerdings ohne einen Mechaniker, soweit möglich will ich viel selber machen.
-----
Sprinter 211 CDI/Diesel
HR 2148 cm³
80 kW (109 PS)
Erstzul. 2001
245000km
Sprinter 211 CDI/Diesel
HR 2148 cm³
80 kW (109 PS)
Erstzul. 2001
245000km