Treffen 2017

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Treffen 2017

#46 

Beitrag von Fluse »

Moin,

....noch schlappe 4 Monate....... :D
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Treffen 2017

#47 

Beitrag von Nightliner »

Fluse hat geschrieben:Moin,

....noch schlappe 4 Monate....... :D

Servus zusammen,
scheint so als sich der ein oder andere mit den örtlichen Gegebenheiten auskennt, gibt es am Campingplatz eine eigene Slipstelle? Dann würde ich falls ich komme nicht nur Holz und den BeefKing mitbringen sondern auch das Böötchen
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Treffen 2017

#48 

Beitrag von Fluse »

Moin,

je nach dem wie frühzeitig du am Platz bist kannst du dich 1 Meter neben die Slipstelle stellen. Ist direkt auf unserer Wiese.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fluse für den Beitrag:
Nightliner (28 Jan 2017 16:27)
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Treffen 2017

#49 

Beitrag von Nightliner »

Super, wieviel Platz ist da ca? :D ich weiß, ist ne blööööde Frage aber ich geh mal davon aus, daß der Kutter jeden Tag raus muß :roll: . Aber egal, ich schau einfach mal auf die Homepage oder google evtl haben die sogar nen Hafen
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Treffen 2017

#50 

Beitrag von Fluse »

Moin,

für genaue Planungen bitte bei dem Platzwart oder Traumsprinter nachfragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fluse für den Beitrag:
Nightliner (28 Jan 2017 17:12)
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1539
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Treffen 2017

#51 

Beitrag von WilleWutz »

Nigthliner hat geschrieben:
Fluse hat geschrieben:Moin,

....noch schlappe 4 Monate....... :D
Servus zusammen,
scheint so als sich der ein oder andere mit den örtlichen Gegebenheiten auskennt, gibt es am Campingplatz eine eigene Slipstelle? Dann würde ich falls ich komme nicht nur Holz und den BeefKing mitbringen sondern auch das Böötchen
Moin Michl,

hab ich Dich mit dem Treffen wohl doch an der Angel................ :wink:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Treffen 2017

#52 

Beitrag von Hans »

Hallo Michl,

Damals stand ich direkt neben der Slipstelle, allerdings ohne Böötchen, wenn Du brav bist :mrgreen: überlasse ich ihn dir diesesmal !

Hafen is nicht, aber Platz für das Böötchen ist dort eigentlich genug, könnte allenfalls wenn entsprechend groß, wie ein Wohnanhänger mi 3 € abgerechnet werden !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag:
Nightliner (29 Jan 2017 15:41)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2010
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Treffen 2017

#53 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Nigthliner hat geschrieben:Super, wieviel Platz ist da ca? :D ich weiß, ist ne blööööde Frage aber ich geh mal davon aus, daß der Kutter jeden Tag raus muß :roll: . Aber egal, ich schau einfach mal auf die Homepage oder google evtl haben die sogar nen Hafen
Haben sie, schau mal hier .... http://www.wesercamping.de/bildergalerie.html

Und Vorsicht an der Slipanlage, da liegen immer große Steine rum .... :mrgreen:
Dateianhänge
k-SDC11313.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
Nightliner (29 Jan 2017 15:40)
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Treffen 2017

#54 

Beitrag von Nightliner »

Schaut super aus, mit grossen Steinen kenn ich mich aus, die werd ich sofort entsorgen :lol:
Aber das liegt noch in weiter Ferne und ich weiß ja noch gar nicht ob ich kommen kann :? das entscheidet sich leider erst kurzfristig :wink:
Ich werde es versuchen.
:twisted: Aber ich will auch niemanden den Platz wegnehmen 8) also von mir aus darfst du ruhig kommen, Hans :lol: :twisted:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Kirika
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 25 Nov 2015 15:47
Wohnort: Seligenstadt

Galerie

Re: Treffen 2017

#55 

Beitrag von Kirika »

Hey Leute,

diese Jahr klappt es: Ich kann zum ersten mal zum Sprintertreffen kommen :D ich freu mich schon drauf! Letztes Jahr konnte ich leider nicht. Bin extrem gespannt euch kennen zu lernen und hoffe dass ich in die Runde Passe :roll: .

Ich habe da aber noch ein paar fragen an die, die schon öfters an den Treffen teilgenommen haben. Was kann ich mir Vorstellen was wir dort machen? Hab was von Fahrrad fahren gelesen... Gibt es sonst irgendwelche "must have" die ich noch besorgen müsste? Es sind ja nur noch 4 Monate und ich habe leider nicht so einen schicken Sprinter wie die meisten hier mit dem man 3-4 Tage autark leben kann. Holz für die Feuerschale kann ich zumindest schonmal mitbringen... Gäbe es auf der Wiese auch 230V Anschlüsse?


Lg

Kirika
-> Mercedes-Benz Sprinter W903 316 CDI Bj. 2002 :arrow: Mantra 4x4 mit 3 Sperren demnächst komplett Handgeklöppelt :lol:
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Treffen 2017

#56 

Beitrag von Fluse »

Moin,

das wirklich gute an dem Treffen ist das es KEIN Programm gibt.

Es soll so ungezwungen wie möglich sein wobei das nicht heißen soll das wir keine Gemeinschaft sind, stell dir einen Campingplatz vor wo zufällig alle einen Transporter fahren und somit ähnliche Interessen und Reiseabsichten haben.

Es wird sich über alles mögliche ausgetauscht, auch mal ein Bier getrunken oder ein kleiner spontaner Ausflug gemacht. Alles so wie es sich ergibt.

Wer in der Sonne ein Buch lesen will kann das auch machen. Sich kennenlernen oder zusammen grillen ergibt sich meist sehr schnell.

Bei diesem besonderen Platz der direkt an der Weser und somit auch direkt am Weserradweg liegt bietet es sich natürlich an sein Fahrrad mitzubringen und Touren zu machen.

Das wird jetzt mein 7 Treffen und ich habe noch keins bereut.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2010
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Treffen 2017

#57 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Kirika hat geschrieben: ... Gäbe es auf der Wiese auch 230V Anschlüsse?
Hallo

Ja klar, bring dir ein Verlängerungskabel mit. Wenn kein CEE17 frei ist, gehste einfach bei einem anderen Teilnehmer mit ran und ihr teilt euch die Kosten. Ich bin letztes Jahr als einer der letzten gekommen. Irgend einer hat immer ein Verteiler mit. :mrgreen:

MfG
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Treffen 2017

#58 

Beitrag von Dieselolli »

Was ich eigentlich bei solch einem MB-Sprinter-Treffen vermisse, ist die (wie z.B.bei Motorradtreffen diverser Marken auch), eine große Ausfahrt aller Sprinter als Spitzen-Event im geschlossenen Konvoi. Nur lediglich das "abhängen & Klönsnaaken" auf nem Zeltplatz, kann es doch irgendwie nicht sein. Den Leuten da draußen auf der Straße zeigen, das Fans" (auch die der MB Sprinter) eine Macht sind, nich nur die in den Fußballstadien. Ein herrliches Bild, stellt Euch das maa vor, Jungs: cirka 20 Mercedes Benz Sprinter und einer schöner, wie der andere! :roll:

LG Olli
Zuletzt geändert von Dieselolli am 31 Jan 2017 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Treffen 2017

#59 

Beitrag von Lord »

Dieselolli hat geschrieben:Was ich eigentlich bei solch einem MB-Sprinter-Treffen vermisse, ist die (wie z.B.bei Motorradtreffen diverser Marken auch), eine große Ausfahrt aller Sprinter als Spitzen-Event im geschlossenen Konvoi. Nur lediglich das "abhängen & Klönsnaaken" auf nem Zeltplatz, kann es doch irgendwie nicht sein. Den Leuten da draußen auf der Straße zeigen, das Fans" (auch die der MB Sprinter) eine Macht sind, nich nur die in den Fußballstadien. Ein herrliches Bild, stellt Euch das maa vor, Jungs: cirka 20 Mercedes Benz Sprinter und einer schöner, wie der andere! :roll:

LG Olli

Gab es alles schon vor ein paar Jahren Ausflüge zum Sommerrodeln und und und
Das muss dann einer Planen und Organisieren daran hapert es in den letzten Jahren (Zeit Mangel) und es wurde mehr gewünscht nur auf dem Platz zu sein und den ganzen Tag zu reden.
Selbst dafür ist die Zeit meist zu knapp an dem langen WE um auch wirklich mit allen ausführlich zu reden.
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5484
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

kein Konvoi zum/beim Treffen 2017

#60 

Beitrag von Rosi »

Solch einen Konvoi hatten wir doch m.E. beim Treffen vor 15 :?: Jahren und in Münsingen gemacht. Da waren wir noch jünger. :wink:
Antworten