Öldruckanzeige nachrüsten OM611.981

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Sepp
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 05 Mär 2009 10:20
Wohnort: 33154

Öldruckanzeige nachrüsten OM611.981

#1 

Beitrag von Sepp »

 Themenstarter

Hi Leute!

Da ich jetzt schon öfters Sprinter Motorschäden gesehen habe, die auf mangelden Öldruck zurückzuführen sind, würde ich gerne eine Öldruckanzeige nachrüsten.

Hat so etwas schon mal eine gemacht?

Wo geht man am besten dran?

Oben am Turbo wäre erstmal das einfachste, oder?

Sprinter mit OM 611.981

Gruß
Sepp
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
running-mann
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03 Okt 2015 17:24

Re: Öldruckanzeige nachrüsten OM611.981

#2 

Beitrag von running-mann »

hallo.
der einzig sinnvolle platz um einen öldrucksensor einzubauen ist in dem alugehäuse an der Vorderseite des Motors , in der Steigleitung unterhalb des Ölfilters.
ich habe miraus platzgrüden dort ein loch reingebohrt und ein gewinde reingeschniten und habe dann eine Leitung von dort aus weggelegt und den eigentlichen sensor dann wo anderst befestigt
Grüner Sprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 45
Registriert: 08 Jul 2021 20:07

Re: Öldruckanzeige nachrüsten OM611.981

#3 

Beitrag von Grüner Sprinter »

Hallo runningman.
Ist das Gehäuse das Gleiche wie beim OM 612?
Wenn ja kannst du mir ein Foto machen und mir schicken. Ich will mir auch eine Öldruckanzeige einbauen
Vielen Dank im Voraus
Georg aus MOD
Antworten