Selbstausbauertreffen im südseecamp

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
wo.wo
Stammgast
Stammgast

Selbstausbauertreffen im südseecamp

Beitrag von wo.wo »

Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich überlege mir zum selbstausbauertreffen im südseecamp zu fahren um Ideen anderer ausbauer zu sehen und aufzunehmen.

War von euch schon mal jemand dort, lohnt sich das oder ist dort nur skurriles und schräges zu sehen.
Von mir aus sind es halt doch 600km.

Freu mich auf Infos
Grüße
Wo.wo
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Boogieman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Selbstausbauertreffen im südseecamp

Beitrag von Boogieman »

naja . . leider sind 90% der Selbstausbauten als Vorlage für einen vernünftigen Eigenausbau unbrauchbar . . zum Teil wirklich gute Ideen einfach schlecht umgesetzt . . manchmal auf den ersten Blick ok aber im Detail und im nicht sichtbaren Bereich einfach nur Pfusch . . ich behaupte mit 2 Stunden Recherché im Internet hast Du genügend Input und mehr gesehen als was Du an solchen Treffen siehst . . besonders auch, weil man im Internet in "build threads" auch Lösungen erkennen kann die im fertigen Fahrzeug nicht mehr zu sehen sind (elektrik, Vekabelung Wasserführung gas usw.) . .

Was natürlich toll ist, ist der direkte Austausch unter gleichgesinnten und dass man die Sachen live anschauen kann und nicht nur auf Bildern . . aber ob sich dafür der Weg lohnt . .
...
Aktuell besitzer von fünf 4x4 Sprintern . . falls sich jemand fragt wo die alle sind :D
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Selbstausbauertreffen im südseecamp

Beitrag von Fluse »

Moin,

es ist leider genau so wie Boogieman schreibt.

Es ist alles dabei vom Pendant bis zum Dilettant und das jeweils für die eigenen Bedürfnisse angepasst. Dennoch kann man sich manche Anregung holen, ist nur sehr Zeitaufwändig.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Antworten